Welche Kamera für Feuerwerk?

4 Antworten

Hallo

ist mit Go Pro machbar aber die haben Ultraweitwinkel und recht kleine Sensoren da liefern die meisten Oberklasse Smartphones nach 2014 "besseres" man muss eben nur in einen Halter/Stativ investieren evtl. noch in ein externes Mikrofon und eine Kamera APP (nicht unbedingt Feuerwerk APP die machen meist virtuelle Feuerwerke)

ansonsten recht genau im Budget www.amazon.de/dp/B079WTBTFX

aber FHD maximal 29 Minuten am Stück und UHD maximal 15 Minuten am Stück. Wobei Silversterfeuerwerke sind selten länger als 15 Minuten

Feuerwerk wird im dunklen geschossen heißt du brauchst eine Kamera die im Low Light gut ist und wenig rauscht. 4k finde ich persönlich sinnfrei aber muss jeder selbst wissen. Wenn du gute Qualität haben willst und 4k dann solltest du Mal dein Sparschwein plündern. Ich kann dir die a7 3 empfehlen die habe ich selber. Nur die Kostet ohne Objektiv neu 1700€ und dazu kommt noch ein Objektiv am besten mit weit offener Blende.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Viele Pyro YouTuber haben eine Panasonic HC-V777, aber ich weiß nicht ob du einen Camcorder willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Reichen tut alles. Auch ein 15 Jahre altes Handy reicht. Die Frage ist nur welche Qualität man erwartet. Wenn man was tolles will sollte man auch eine anständige Kamera nehmen...nein, kein Handy oder GoPro, sondern eine ordentliche Systemkamera.

IwantThisWay
Fragesteller

Frage ist nur welche? Neu Max 300€ weshalb keine go pro?

Photon00  09.11.2020, 13:09
@IwantThisWay

Das ist so viel um alles genau zu erklären. Kurz gesagt verzerrt eine GoPro das Bild sehr stark und hat einen kleinen Sensor, der einfach keine gute Qualität erlaubt, besonders nicht nachts. Im Netz gibts dazu viel Lesestoff zu den Grundlagen

300 sind aber auch zu wenig. Eine Systemkamera für Anfänger kostet allein schon so viel und dann braucht man noch ein Objektiv und wichtig auch ein Stativ.

IwantThisWay
Fragesteller
@Photon00

Dann werde ich auf Black friday warten, oder gebraucht kaufen, danke dir