Ist Dartspiel eine Sportart?

3 Antworten

Ja, ich sehe Darts als Sport an, es ist mehr als nur simples "Pfeile-Werfen", dazu gehört jahrelanges Training, Konzentration, Präzision...

Und zur 2. Frage: Ob man übergewichtig ist, hat nicht immer damit zu tun, ob man Sport macht...

Ich könnte dir jetzt sagen, dass die Spieler ja ihrem Spielgerät hinterherlaufen, das heißt nach jedem Wurf ca. 2,3 Meter zum Board, dann wieder mindestens 3,5 Meter zurück hinter den Gegner, wenn du dann ein Spiel mit ca 18 Darts rechnest, heißt das, dass du diese Strecke 6 mal pro Leg läufst... Da kommt ganz schön Strecke zusammen.

Wenn du willst liefere ich gerne mehr Argumente :)

Es wurde offiziell von den zuständigen Stellen als Sportart anerkannt. Somit zählt es als Sportart. Wie das nun jeder einzelne sieht, mag man für sich selbst entscheiden. Viele haben ja damit gerechnet, dass es zumindest als Demonstrationssport 2012 in London bei den olympischen Spielen dabei sein wird.

Snooker und Schach sind im übrigen auch Sportarten. Wenn die Profis Stunden bei ihren Spielen auf der Bühne stehen, kann es durchaus durch die Wärme der Scheinwerfer sehr anstrengend werden