Welche Sportart für Einsteiger im Verein?

5 Antworten

Ist im Prinzip egal. Jeder hat mal angefangen. Hauptsache ist: Es macht Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Du kannst in jede Sportart reinkommen und es lernen, auch wenn du unsportlich bist. Das wichtigste ist, dass der sport dir spaß macht, sonst wirst du nicht lange dranbleiben. Schau einfach mal, was es so für abteilungen in den Sportvereinen in deiner nähe gibt und teste alles mögliche mal aus, wenn du dich nicht entscheiden kannst:)

Das ist schwer diesbezüglich Ratschläge zu geben. Da Du ja bisher mit Sport auch nicht so viel am Hut gehabt hast, wie Du sagst. Weiß nicht ob da Sportarten infrage kommen würden, wie beispielsweise Fußball, Basketball, Baseball, Handball, American Football, Rugby, Kampfsport (Karate, Boxen), Eishockey oder Inline-Hockey, Schwimmen, Leichtathletik, Turnen, Kraftsport (wie Fitness oder Crossfit), Tennis oder Squash, Klettern.

Sportarten die körperlich jetzt eventuell nicht ganz so anstrengend sind, wären z.B. Tischtennis, Reiten, Bogenschießen oder Schießen mit Sportwaffen, Air-Soft, Go-Kart fahren, Segeln, Golf.

Alternative Sportarten die man selber betreiben kann wären, Radfahren, Joggen, Fitness, Crossfit, Triathlon (Schwimmen, Radfahren, Laufen), Skaten (Inliner oder Skateboard), Nordic-Walking, Slacklining. Oder wenn es mehr um das gemeinschaftliche Erlebnis geht dann eventuell kirchliche Jugendgruppen, Pfadfinder, Rotes Kreuz, Feuerwehr, THW etc.

am besten die Sportart die dir am meisten spaß macht