Ist Kendo eine angemessene Sportart für anfänger?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kendo ist eine sowohl körperlich wie mental außerordentlich anspruchsvolle Sportart. Allerdings hat Kendo den erheblichen Vorteil, dass Kendo nicht primär vom Talent oder von Sportlichkeit abhängig ist, sondern vom Willen und der Lernbereitschaft sowie des Fleißes.

Wenn du bereit bist, wirklich was zu lernen und eine sehr anstrengende Sportart, eher eine Kunst und Lebenseinstellung zu erlernen, dann ist Kendo eine großartige Sache.

Dein Alter ist genau richtig.

(Ich habe selbst viele Jahre lang Kendo ausgeübt, bis ich aus Gesundheitsgründen zurückstecken musste, sehe mich aber immer noch als Kendoka).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann eigentlich nicht früh genug anfangen. Nur müssen da deine Eltern zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?