Ist Wettessen die ungesündeste Sportart?

7 Antworten

Also meine Meinung ist, das ist das mit Schwachsinnigste das ich kenne und gesund kann es sicher nicht sein, in kürzester Zeit solche Mengen in sich hinein zu stopfen. LG.

das ist kein Sport, Sport soll der Gesundheit dienen, Wettessen ist das Gegenteil davon, es gibt gelegentlich Todesopfer: ein junger Mann hat 18 Eier innerhalb kürzeste Zeit gegessen und damit seine Esswette gewonnen, eine Halbe Std. später ist er tot umgefallen

mulano
Fragesteller

Cholesterinvergiftung? ^^

eppursimuove  18.02.2018, 14:07
@mulano

möglicherweise, das Ei ist das "Lebensmittel" mit der höchsten Cholesterinladung überhaupt, pro Stuck sind es ca. 270 mg Cholesterin und ein gesunder Cholesterinwert ist 150 mg/dl und darunter, leider sagen viele Ärzte, dass 240 mg/dl normal wären und die Menschen machen sich keine Sorgen, siehe die weit verbreitete, aber falsche populistische Meinung "Eier haben mit dem Cholesterinwert nichts zu tun"

BerwinEnzemann  18.02.2018, 15:50
@eppursimuove

Das Eier den Cholesterinspiegel gefährlich erhöhen ist seit Jahrzehnten gut bestätigt. Ich bin kein Anhänger von Verschwörungstheorien, aber diese gerade in den letzten Jahren verbreitete Fehlinformation dass dies ein Irrtum sein ist Industrielobbyismus. Diesbezügliche Studien werden extra fehlerhaft designt, erscheinen nie in einem wissenschaftlichen Fachmagazin sondern nur als Pressemittteilung und wenn man die Studie einsehen will muss man bezahlen.

ChrisG3  18.02.2018, 14:40

"Sport soll der Gesundheit dienen" Der Duden führt 2 Definitionen für das Wort Sport an 1. "nach bestimmten Regeln [im Wettkampf] aus Freude an Bewegung und Spiel, zur körperlichen Ertüchtigung ausgeübte körperliche Betätigung" 2. "Liebhaberei, Betätigung zum Vergnügen, zum Zeitvertreib, Hobby". Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/Sport In keiner dieser Beiden Definitionen ist das Wort "Gesundheit" enthalten. Außerdem sollte sich eigentlich jeder im Klaren sein das Leistungssport Sport ist und häufig mit einem Hohen Verletzungsrisiko verbunden ist. Schau dir zum Beispiel den Strongman Sport an dort verletzen sich während des Wettkampfes "World Strongest man" ca. 1/3 der Teilnehmer so das sie nicht an allen Events teilnehmen können. Und gerade in schneller Ballsportarten gibt es häufiger Starke Verletzungen. Auch beim Renn rodeln gab es bereits Unfälle die zu Behinderungen oder zum Tod eines Wettkampfteilnehmers führten. Das könnte ich jetzt noch einige Zeit so weiter machen ich denke aber mein Punkt ist deutlich genug geworden (: .

eppursimuove  18.02.2018, 16:25
@ChrisG3

es steht dir frei nach Dudendefinitionen zu leben, ob dein Ausfluss hier jemanden interessiert sei dahingestellt

Hallo! Das ist kein Sport - egal was die in den USA machen. Aber sind wir besser??

Wusstest Du dass der FKK - Verband offiziell dem Deutschen Sportbund angehört??

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Das ist doch keine Sportart sondern ein Wettbewerb. Mit Sport hat das nicht im geringsten etwas zu tun. Einfach nur bescheuert so etwas zu machen. Was soll denn das für eine Leistung sein sich zu überfressen nach Zeitlimit?

Das ist Schwachsinn in höchster Vollendung