Was ist die ungesündeste Sportart?

1 Antwort

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Sumo - Ringen.

Durch das enorme Übergewicht

und das viele Fett

könnte Typ2-Diabetes entstehen...

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes mellitus Typ1 seit 2006 (Medtronic 640G + DexCom)
Zeiz777
Fragesteller

Danke, wobei ich sagen würde dass Bodybuilding doch ganz wenig ungesünder ist. Ein Übergewicht an Muskeln ist viel schwerer für den Körper es mit allen Nährstoffen zu pumpen als ein Übergewicht an Fett. Aber ich denke dass es an diesem Punkt auch keinen Sinn mehr macht das zu vergleichen, da einfach beides einen sehr schön aus dem Leben figgt

Zeiz777
Fragesteller
@Frageritikum

Glaub mir, die Profi Bodybuilder haben alle fast schon keinen Pankreas mehr, Insulin gehört zu den anabolen Hormonen, weswegen das in solch hohen Mengen gespritzt wird dass so manch ein Bodybuilder schwer behindert wurde einfach weil er vergessen hat zu essen aber ja Insulinresistenz kann tödlich sein egal ob Bodybuilder oder nicht

Frageritikum  26.04.2022, 18:57
@Zeiz777
... haben alle fast schon keinen Pankreas mehr, ...

Du meinst die endokrinen Betazellen sind kaputt. Wenn das so ist, ist das Pankreas immer noch vorhanden und diese Profi Bodybuilder wären bis zum Lebensende insulinpflichtig wie ein Typ1-Diabetiker.

Frageritikum  26.04.2022, 19:02
@Zeiz777

Warum sich Bodybuilder Insulin spritzen, habe ich noch nicht kapiert. Die müssen doch dann laufend Kohlenhydrate futtern, damit der BZ nicht sinkt, nh.