Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha Unnötig ist es dann, wenn man ab-und zu mal eine Woche nichts ins Fitness-Studio geht, nicht mein Lieber? :)

Ich selbst habe mich mal mit einem Ernährungsberater unterhalten und zusätzlich mit jemanden, der seit Jahren ins Fitness geht.....
An sich ist Casein-Pulver lediglich eine ALTERNATIVE, das bedeutet, dass du Magerquark (würg) und körniger Hüttenkäse völlig ausreicht, auch für einen Bodybuilder!

Empfehlenswert ist es allerdings, 3/4 vom Casein-Pulver mit 1/4 Whey zu mischen, denn das Casein-Pulver ist SCHWER verdaulich und das Whey LEICHT.
asein-Pulver reicht also für die ganze Nacht und Whey lediglich für die ersten paar Stunden.

Der Vorteil an Casein-Pulver ist auch der Geschmack, denn jemand der sich nicht an Magerquark gewöhnen kann, greift lieber zum Pulver!

In Betracht sollte an auch immer den Preis ziehen (jaja ich weiß, du kannst Diamant-Gläser kaufen, du brauchst nicht aufs Geld zu achten :/) , aber für die Allgemeinheit sollte man schon sagen, dass 250 Magerquark und 200 ml Wasser fast genauso gut sind, wie ein Drink.

Die Verträglichkeit spielt auch eine große Rolle...viele beschweren sich über Magenbeschwerden oder Pickel, denn wenn man sowieso einen schwachen Magen hat, dann sollte man umbedingt auf dieses Pulver verzichten.

Der Nachteil ist einfach, dass du zur Proteinsynthese AUCH ein wenig Whey brauchst, denn Casein-Pulver alleine wäre nicht so effektiv.
Magerquark hingegen hat beide Eigenschaften!

Allgemein ´kann man sagen, dass Casein-Pulver ein reines Nacht-Pulver ist, denn die lange Verdauungszeit punktet hier eindeutig.

Du kannst also ohne schlechtes Gewissen zu einem solchen Pulver greifen, denn wie du bereits sagtest, verträgst du Pulver gut.

Liebe Grüße kartoffelsirup :)

MrSavage
Fragesteller

Als ich diese lange Antwort sah, war mir sofort klar, dass sie nur von Dir sein kann...Und ich verstehe langsam auch, warum Du so viele Sternchen bekommst:-)! Ich danke Dir für Deine Antwort, sie war- wie immer- sehr hilfreich:-)!

Viele Grüße:-)!

MrSavage
Fragesteller
@kartoffelsirup

Möchte ich aber auch hoffen, dass Du die Spaßbremse zurück nimmst, haha:-))))!!!

Kannst dir Abends einen Magerquark essen oder wenn du keine Zeit hast einen Caseinshake zu dir nehmen. Der Effekt, sowie die Qualität ist zufriedenstellend, sofern du auf die Wertigkeit achtest und dir nicht iein billig Eiweiß zu dir legst :-)

Lass dir also keine Angst machen ;)

Die ganzen Präparate sind nicht nur unnutz sondern schädlich.

Am besten ist es sich die Aminosäuren, in dem ausgewogenen Verhältnis, wie es z.B. Fisch lieftert, mit nichttierischen Lebensmitteln zuzuführen, also Pflanzen und Pilze, und das in nativer Form, also unerhitzt, was noch dazu den Vorteil hat, dass sämtliche anderen nützlichen Substanzen, wie Viramine, voll erhalten sind. Auch die Vittalstoffe, die man noch garnicht kennt. Wer glaubt, dass alles entschlüsselt ist, der irrt gewaltig, denn andauernd findet man neue, bedeutende Rädchen in der Maschine. Moleküle in Zellen und Nahrung, und die sind in den Pulvern nicht drin.

Unterschied wie Mondamin und frisches Vollkornehl.

Ich, als Experte, nehme daher 1/3 Bierhefe und 2/3 Blütenpollen, in 2 getrennten Molkemixdrinks, denn in Mollke bleibt das feine Globulin zurück, was wir benötigen, weshalb Muttermilch auch so wässrig ist: Praktisch nur Globulin in Muttermilch, wie in dem glasigen Harzer-Roller auch, denn er ist ein Moilkekäse.

Den Mixdrink mit Bierhefe salze ich mit Vollmeersalz und kommt noch 1/2 Gramm getrockente, pulverisierte Algen dazu, wegen Jod ... und nehme nach dem Training zum Elektrolytausgleich.

Den mit Blütenpollen süße ich mit gutem Honig und versetze mit 1/2 Teelöffell Magnesium cirticum pulv. und einem Teelöffel Calzium citricum pulv., und das 30 Minuten vor dem Training, zusammen mit einem starken Kakao + 1 Teel. Kurkuma und 1 Teel. Ceylonzimt. Lezteres als Zuckereispritung für die Zellen. Im Kakao ist Salsolinol, was den Dopaminpegel erhöht. Dazu 300mg gtrockente Rosenwurz, damit das Dopamin lanmgsamer abgebaut wird, ... und ab gehts.

Weil ich es mir Wert bin.

MrSavage
Fragesteller

Danke für Deine ausführliche Antwort:-)! Leider bin ich ein Mensch, der seinen Eiweißbedarf ausschließlich mit Tierischen Lebensmitteln, vor allem Fleisch und Fisch- deckt, sowie mit Whey- Isolate. Alles andere ist mir zu zeitaufwändig, hätte ich gar keine Nerven dazu...Einfach und schnell muss es gehen:-)! Aber trotzdem danke:-)!

achimhausg  29.12.2011, 23:40
@MrSavage

Was heißt trotzdem? Gerade deswegen käme bsser ;)

Wie gesagt bin ich Experte auf dem Gebiet und 40 Jahre diversen Spocht hinter mir. Von Bodenturnen, Schwimmen bis zur Deutschen, Turmspringen, Laufen, Judo, Windsurfen, Kraftsport und Thaiboxen.

Habe gerade mal geschaut, was Whey ist, und das ist doch Molke, Mann. Zum Glück kaum Kasein drin, denn Sind sie ein Kalb, oder ein Mensch ?))

Wenn Pulver, dann natürlich Molkepulver, aber ich an Ihrer stelle nähme einen guten Molkekäse und/oder Molke, aufgepeppt mit Blütenpollen oder Biergefe.

Ich muss für sowas nicht überlegen oder kalkulieren, denn ich kippe pi*Daumen zusammen, mixe und kippe ab, aber den Algo hat man doch in kürzester zeit drauf, wenn man nicht blöd ist. Man muss kein Profinixer sein, damit das blitzschnell geht.

Wenn Fleisch, dann Lamm, und wenn Fisch, dann Seefisch, wegen Jod. Salat macht man sich dann mit fifftyfiffty Oliven und Dorschleberöl an, wegen der Vitamine, die dem Fisch und dem Fleisch sonst fehlen, weil man die Innerreien nicht, wie von der natir vorgesehen, roh mitfittert ;)) Schmeckt total mild und lecker und die bsten Qualitäten bekommt man von CaeLo oder Klenk aus der Apotheke, am besten direkt im Liter und ab in den Kühlschrank. Im Lamm ist gehäuft L-Caenitin drin, was die Ausdauer erhöht.

Die paar Minuten für etwas, was "unendlich" besser ist, als alles, was man fertig kaufen kann.

MrSavage
Fragesteller
@achimhausg

Danke für Deine Antwort...Aber je schneller etwas geht, desto besser...Ich bin leider so;O)!

Genau, mit ner halben Magerquark Packung deckst du den Tagesbedarf über den normalwert. Nicht alle nahrungserganzungsmittel sind ihr Geld Wert einige ja einige nicht in dem fall Casein weil du das in Quark findest. Und ich sag mal die industrien verwandeln alles in Pulver// um Geld zu verdienen ;-) also kaufe dir normale Komponenten Protein wenn du dein Bedarf von deinen Mahlzeiten nicht decken kannst.

MrSavage
Fragesteller

Den Tagesbedarf kann ich ohne weiteres decken, weil ich auch Whey- Isolate von Weider nehme...Mir geht's nur darum, dass der Körper über Nacht mit Eiweiß versorgt wird:-)!

Body90  29.12.2011, 20:20
@MrSavage

Okay dann reicht in deinem fall ne halbe Quark Packung verdünnt mit Milch oder wasser gesüßt mit Marmelade oder Süßstoff ;)

MrSavage
Fragesteller
@Body90

Aber was die Qualität betrifft, ist das Pulver gut...:-)?

achimhausg  29.12.2011, 22:43
@MrSavage

Alle Pulver sind scheiße. Man darf wählen zwischen Kackpulver, Kotpulver und Fäkalpulver. Der Unterschied liegt im Preis. Außer es ist Globulinpulver, aber selbst da ist Molke oder ein guter Molkekäse wesentlich besser.

Das weiß aber auch jeder gebildete Trainer, dass er da einen Judaslohn einsteicht, idem er so einen Mist anpreist.

MrSavage
Fragesteller
@achimhausg

Ein Freund von mir ist Lebensmittelkontrolleur (oder sowas in der Art, er meinte, dass z.B. das Whey- Pulver von Weider gute Qualität ist!