Axess Rogue 29 2021 gut?

1 Antwort

Ja, die Ausstattung ist für den Preis anständig. Wobei ich statt des Blender-Schaltwerks eine bessere Gabel oder eine bessere Bremse bevorzugt hätte. Aber klar, der Laie schaut vor allem aufs Schaltwerk.

Allerdings machen ja die Komponenten nicht den Charakter eines Fahrrades aus. Sondern Sitzposition und Fahrverhalten. Da kaufst du halt im Internet die Katze im Sack - erst wenn das Rad bei dir ist, wirst du merken ob du darauf Rückenschmerzen bekommst.

Achte auf jeden Fall darauf, dass du es nach der Lieferung sorgfälig montierst (keine Spuren hinterlassen) und die Verpackung aufbewahrst. Dann die erste halbe Stunde nur auf trockenem Asphalt fahren, bis du dir sicher bist dass du mit dem Rad glücklich bist. Wenn nicht, kannst du es wieder demontieren und zurück schicken, sofern es noch keine Gebrauchsspuren hat.

Kushkiii
Fragesteller

Danke für die Einschätzung und den Tipp, ich habe es mir jetzt gekauft, da ja kaum was verfügbar ist.

Die Gabel wird bei mir sowieso nicht so extrem beansprucht, soll nämlich auch als Alltagsbike dienen und nicht primär um durch unebene Wälder oder sonst etwas zu heizen.

Ob es sich dann letzten Endes anständig fahren lässt wird sich zeigen.