Kolbenkompressor Timbertech Druckluftregulierer Airbrush

1 Antwort

Auf dem Bild links am Kompressor befindet sich der Druckminderer mit Entfeuchter. In dem Luftkessel wird gewöhnlich ein weitaus höherer Druck aufgebaut als wie Du brauchst.

Oben auf dem Druckminderer dürfte man den durch Drehen einstellen können, gewöhnlich im Uhrzeigersinn Druck erhöhen, entgegen Uhrzeigersinn Druck nachlassen. Möglich dass dies eine Sicherung eingebaut hat und man es zusätzlich drücken muss oder man es drücken/ziehen muss und die Scheibe darunter drehen muss.

Jedenfalls aber muss eine Pistole angeschlossen sein, also der Druck nicht einfach so entweichen können und die Pumpe muss eingesteckt, angeschaltet werden und bis zur selbstständigen Abschaltung laufengelassen werden damit im Kessel der nötige Druck ist. Zum Einstellen die Pistole auch betätigen, der Druck ist bei Luftfluss etwas geringer.