Ist automatic Auto fahren langweilig?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

16 Antworten

Nein

Es ist nicht langweiliger, es ist meiner Meinung nach vor allem in der Anfangszeit leichter.

Ich habe meinen Führerschein mit Schaltung gemacht, bin allerdings einmal während dieser Zeit Automatik gefahren.

Nein

Langweilig nicht, aber ich fahre trotzdem lieber mit manueller Schaltung. So eine Automatik hat halt keinerlei Voraussicht und das geht mir doch des öfteren auf den Keks.

Wenn man jetzt eine 50 PS Karre als Automatik hat eindeutig ja. Hat man richtig Dampf am Pedal und zusätzlich vielleicht Allrad macht's Spaß. Zumindest mir.... Wenn so eine tiefergelegte hyper Tuningkiste an der Ampel neben mir steht und auf Krawall macht, bin ich schon fast über die Kreuzung drüber bevor der los fährt. Gut, etwas übertrieben, aber wenn man es wirklich drauf anlegt haben die keine Schnitte. Oft versucht, nie geschafft. Ansonsten ist das ein super entspanntes Fahren. Einfach nur Gas und Bremse. Ich muss nicht hoch Schalten, runter Schalten und wenn ich in der Stadt fahre oder sonst immer Anfahren, stehen, Anfahren, stehen muss wie etwa im Stau ist das auch super. Ich wollte jedenfalls nichts anderes mehr haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Nein

War früher immer der Meinung, dass es langweilig wäre. Inzwischen hat sich meine Meinung aber geändert. Moderne Automatikgetriebe und vor allem Doppelkupplungsgetriebe sind inzwischen so gut, dass sie trotzdem Spaß machen. Es kommt natürlich immer noch auf die Motor-Getriebe-Kombination an, aber generell kann ein automatisch geschaltetes Auto auch sehr viel Spaß machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Serviceberater in Kfz-Werkstatt
Nein

Hallo DUSTARR

Bin zwischendurch schon ztw. mit Automatikautos gefahren.

Habe privat seit Jahren nur mehr Automatikautos.

Speziell im Stadtbereich oder bei Stop- und Go-Verkehr fährt man viel entspannter weil das ständige Kuppeln und schalten entfällt.

DSG-Getriebe haben auch keinen höheren Verbrauch gegenüber Handschaltung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung