Isst du heute Kartoffelsalat und Würstchen oder was sonst?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ja. Kartoffelsalat und Würstchen 🥔🌭 46%
Ich sie nichts Besonderes. So, wie sonst auch 🍝🍕 23%
Kartoffelklöße, Rotkohl, Gans gibt es bei uns 💰 19%
Pommesbude. Bier + Currywurst + Pommes 🍟🍺🌭 4%
Diät-Essen 🍏🍎🍊🫐🍅🍆🥑🥦🥬🥒🌶🫑🌽🥕🫒🧄🧅🥔🍠 4%
Hab kein Geld für essen, bin pleite 🙁🙁 4%
Restaurant, 5 Gänge Menü 💶 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hab kein Geld für essen, bin pleite 🙁🙁

Immerhin ist heute schon der 24. des laufenden Monats und da bin ich generell immer schon Pleite. Meine Kohle reicht bis maximal 20. des Monats.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jesko224  24.12.2023, 13:38

Trotz Weihnachtsgeld? Oder bekommst du keins?

Bei uns gibt es Weihnachten traditionell (auch in diesem Jahr) folgendes zu essen:

  • Heiligabend: Rinderbraten mit Bratensoße, Rotkohl und Kartoffeln. Für die Kinder gibt's als Beilagen Kroketten und Erbsen und Möhren.
  • 1. Weihnachtstag: Essen im Restaurant je nach Weihnachtskarte.
  • 2. Weihnachtstag: Lammfilet mit Champignon-Rahm-Soße mit Klößen und Gemüse.
BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Antwort - auch, wenn du tote Tiere isst

Hi!

Heute nur Selbstgemachtes! Wir haben gebacken und meine Oma wird noch später den Mittag zubereiten. Wir feiern auch mit der Familie. Das wäre dann russisches, traditionelles Essen, da wir russischer Herkunft sind. Ich vermute, das wären Manti.

LG und einen schönen Heiligabend dir!

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Hört sich interessant an. Bin selber eine halbe Lettin

Da es für mich ein Tag wie jeder andere ist gibt es eben auch das was ich sonst auch sonntags kochen würde. Heist es gibt heute Medaillons mit pfefferrahmsoße (die Soße eher für meinem Freund weil ich brauche da keine extra für), Gemüse und selbstgemachten Ofen Kroketten.

Morgen gibt es Sonne die Reste und Dienstag mal gucken

Würde ich Klöße machen, würde ich entgeistert angeschaut.
Es gibt Gans mit Kroketten, Kartoffeln, Bohnen, Rotkohl und weitere Beilagen.
Als Nachtisch habe ich Tiramisu gemacht und natürlich noch meine Weihnachtsplätzchen ect. :D

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Antwort