Bei wem gibt es an Heilig Abend auch Kartoffelsalat und Würstchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es schon solange ich denken kann. Das habe ich als Kind so mitbekommen und ist heute auch noch so. Nur haben wir bei unseren Kindern eingeführt, das nur der isst, der auch wirklich will.

Es wird also niemand gezwungen brav am Tisch zu sitzen, damit alle gemeinsam essen können. Zum Heiligabend läuft das anders,.

Heute nicht .

Bei uns gibt es heute Abend Rinderrouladen mit Salzkartoffeln und Apfelrotkohl.

Morgen gibt es aber Wiener Würstchen mit Kartoffel Salat.

Ja, bei uns gibts heute Kartoffelsalat mit Wiener und Kamenzer.

Nope ist in der Schweiz keine Tradition zudem wäre mir das zu unfestlich. Was in der Schweiz und bei meinen Schwiegereltern Tradtion hat ist Fondue Chinoise.

horribiledictu  24.12.2023, 15:41

bei uns gibts am Heiligen Abend traditionell Bratwürste (an dem Tag ist eh so viel sonstige Arbeit!) - große, festliche Küche dann am 25.

Nein, das ist bei uns nicht üblich. Normalerweise gibt es Fleischfondue in Brühe. Da wir aber im Urlaub sind und kein Fondueset vorhanden ist, gibt es Steak, Kroketten und Salat.