Wie macht ihr Kartoffelsalat?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Anders und zwar... 73%
...Gurken, Zwiebeln und Mayo? 27%

8 Antworten

Anders und zwar...

Nur die süddeutsche Variante mit Essig und Öl. In der Brühe angerührt mit einem Löffel von Senf.

Gurken, Zwiebeln, bei Bedarf Schinkenwürfel.

...Gurken, Zwiebeln und Mayo?

mit selbstgemachterMayo. Ich habe nämlich noch nie eine Mayo gefunden, die ich mochte. Alle schmecken künstlich und säuerlich. Von Herrn Lege habe ich gelernt, dass das an den Konservierungsstoffen in der Mayo liegt.

Hinein kommen dann noch in meinen Kartoffelsalat kleingeschnittene Eier, Gurken, eventuell Pilze. Den Kartoffelsalat mit Dressing mag ich aber auch ganz gerne,

Hummingbird666
Fragesteller

Die Folge habe ich auch gesehen. Besonders fertige Salate mit Mayo enthalten viel Essig. Bei Mayo im Glas/Tube habe ich das so noch nicht festgestellt.

Anders und zwar...

Ein Dressing aus: Essig, Öl, Salz, Pfeffer und Zwiebelwürfeln, etwas frisch geriebene Muskatnuss und natürlich mit den Kartoffeln. - Ganz simpel; so mag ich Kartoffelsalat am liebsten.

Hummingbird666
Fragesteller

Ja, sehr simpel. Klingt gut.

Anders und zwar...

Zwiebel, Pfeffer, Salz, Salz-oder Essiggurken, Joghurt, ganz wenig Majonnaise und etwas Gurkenbrühe.

Öl, Essig, Senf, Zwiebeln, Gurken, Sardellen. Mehr braucht es nicht.