Isst du den Ingwer beim Sushi immer mit und auch auf?

11 Antworten

Der Ingwer, der bei Sushi meist dabei ist, ist dazu da seinen Geschmack zu neutralisieren. Wenn du also Fisch gegessen hast, ist der Ingwer dazu da den Fisch Geschmack in deinem Mund zu lindern.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass ich den Ingwer ebenfalls danach oder schon davor esse, da ich ihn äußerst lecker finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse gern Ingwer. Allerdings liegt mir beim Sushi manchmal zu viel davon in der Schüssel. Da esse ich nur einen Teil davon.

Off topic: Die Sojasauce lasse ich dafür stehen. Die japanische Tradition, alles in Sojasauce zu ersäufen, finde ich furchtbar. Genauso schlimm wie die deutsche Unsitte, überall Maggi drüberzuschütten.

Balurot  14.03.2022, 13:47

Die Japaner benetzen nur den Fisch mit einer Spur Soja-Sauce. Der Reis berührt die Soja-Sauce dabei nicht.

GrafTypo  14.03.2022, 13:52
@Balurot

Theoretisch. Aber nicht alle halten sich daran.

Mir schmeckt ein gutes Sushi auch komplett ohne Sojasauce.

Eigentlich isst man den ja zwischendurch, ich lasse den aber immer liegen. Mag ich nicht.

Nein. Eigentlich ist der ingwer dazu da, um den Geschmack vom sushi zu neutralisieren, bevor man das nächste Stück nimmt.

LG.

Ja, den eingelegten Ingwer mag ich sehr gern.