Islam Kopfhörer?

9 Antworten

Egal, ob Mann oder Frau, ob Moslem, Christ, Hindu, Atheist,... ob Chinese, Araber, Inuit, Deutscher,... Musik mit Kopfhörern zu hören, ist dann schlecht, wenn man dieses zu laut macht und damit das Gehör schädigt....oder Musik mit "fragwürdigen", menschenverachteneden Inhalten hört und damit das Gehirn schädigt... Kurz: "schlecht" (religiös ausgedrückt: "sündig", "nicht von Gott gewollt", "haram", "nicht kosher",...) ist alles, was dem Menschen und seiner "Umwelt" schadet. So sehe ich das zumindest.

Was willst du bitte hören

In der zeit wo der koran geschrieben wurde gab es nichtmal speicherfkechen von musik geschweige den kopfhörer

Woher ich das weiß:Hobby – Ohne Musik wärs Leben ziemlich langweilig 🎸
ReisenderLazzy
Fragesteller

Ja Musik halt ?

Nill  07.06.2021, 07:54
@ReisenderLazzy

Extremisten und fundamentalisten ssgen es is verboten

Die anderen machen es von den texten abhängig

Die Gehörgänge eines Moslems unterscheiden sich nicht von denen eines jeden anderen Menschen. Insofern ist es nur dann schlecht, wenn man die Lautstärke zu hoch dreht - eben auch wie bei jedem anderen, der mit Kopfhörern akustische oder akustisch hinterlegte Medien konsumiert.

Manche Muslime sind der Ansicht das, dass hören von Musik eine Sünde ist. Ich denke diese Ansicht ist nicht weit verbreitet bzw. Viele halten sich nicht daran.

Ob man mit Kopfhörern oder ohne hört macht keinen Unterschied.

Bitte hör auf dich auf tiktok über den Islam zu informieren, jeder kann dort alles Posten. Es ist nicht alles war nur weil jemand das gepostet hat.

ReisenderLazzy
Fragesteller

Ja ich habe auch schon bei Google gekukt ob das stimmt nur habe da auch verschiedene Meinung gefunden

hoermirzu  07.06.2021, 18:27
@sevdee

Auch wenn mir als Nichtmuslim Kritik eigentlich nicht zusteht, ein Rat: Liebe Muslime, erarbeitet Euch an die Gegenwart angepasste Regeln, die für alle Eure Gläubigen bindend sind.

Dass man gar nicht genug reformieren kann, sehen wir an dere katholischen Kirche, die nach mehreren Reformen schon wieder eine größere vertragen könnte.

Im Zweifelsfall sind sie verboten; damit kannst Du nichts falsch machen.