Fake Gold als Mann und Moslem?

1 Antwort

Es gibt kein Fake-Gold. Entweder es ist Gold oder eben keins.

Wenn es kein Gold ist, ist es nicht haram. Vergoldetes hingegen schon.

Dennoch würde ich sehr anraten, goldfarbene Schmuckstücke bzw. Uhren zu meiden.

Damit stellst du eine Fitna dar. Es kann ja vom Anblick niemand erkennen, ist es echtes Gold oder nicht. Andere Geschwister könnten dann einen falschen Eindruck von dir bekommen.

Zweitens denken dann vielleicht einige Brüder, Gold wäre doch erlaubt und sie fangen an, es wegen dir zu tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Niemand376
Fragesteller

Ok danke schön

annie80  08.12.2019, 15:59

Da du offensichtlich Ahnung hast: Wie wird das Verbot von Goldschmuck denn begründet?