Frage von askerO, 66

Rosenkranz im Islam?

Hi, gibt es im Islam auch so was wie einen Rosenkranz wie bei den Christen?

Weil ich hab einen Mann gesehen, der Moslem ist und in seinem Auto etwas hatte, das aussah wie ein Rosenkranz.

thx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beyzilazy, 57

Man benutz sowas wenn man zeigen möchte das man moslem ist. das ist halt der Name von Allah (c.c.) auf arabisch.

Antwort
von clemensw, 66

Ja, die Gebetskette nennt sich Misbaha und dient als Zählhilfe beim Beten. Stammt - so wie der Rosenkranz und der bei den orthodoxen Christen verwendete ->Komboskini - von der in Indien verwendeten ->Mala ab.

Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Misbaha

Antwort
von Haeppna, 37

Meinst du so was: https://de.wikipedia.org/wiki/Misbaha ?


Antwort
von ItsJustMe38, 38

Kurz und knapp: Ja, der Tasbih. 

Kommentar von OsmanicEmpire ,

Markenzeichen nach dem Sunna Bart eines jeden Muslims.

Antwort
von Fabian222, 28

Es gibt Tasbih 

Antwort
von Viktor1, 44
Antwort
von Rockuser, 37

Die Moslems haben eine ähnliche Kette. Dort sind, glaub Ich Suren drauf.

Kommentar von dj2p0 ,

nein. die suren sucht dich jeder selber aus. es steht auf den steinen nichts drauf(wie denn auch. die sind zuklein :D)es gibt zwei verschiedene gebetsketten. eine mit 33 steinen und eine mit 99. diese werden mit dem ausgewählten gebet abgearbeitet

Antwort
von fadwa178, 27

Im Islam gibt es tasbih.