Was ist Belesenes Wasser im Islam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Belesenes Wasser ist Wasser was mit Suren aus dem Koran belesen worden ist und soll vor Unheil bewahren und die Gesundheit und Lebensfreude erhöhen

PaulDelvaux  07.01.2022, 04:02

JA, und mit Aberglauben hat das natürlich nichts zu tun:)

Muslimhelper  19.10.2023, 09:27
@PaulDelvaux

Ja. Mittlerweile, mal wieder, ist auch die Wissenschaft immer mehr dran, zu beweisen, was für Einflüsse Worte, Emotionen, Musik etc. Auf die Monekulare Struktur von Wasser hat. Und damit auf die Gesundheitlichen Vorteile. Diese Einflüsse kennt man auch von käse, der mit klassischer Musik gereift wird. Oder pflanzen, die besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht bzw. Positive Emotionen verbreitet. Was die Oma aus Gefühl schon richtig gemacht hat, und was der Islam uns lehrt, wird heute mehr und mehr wissenschaftlich belegt.