Islam, Gott beleidigen?

3 Antworten

Soweit ich weiß ist es sogar eine Sünde an einer Konsole zu spielen.

Haltet mich für verrückt, aber ich könnte schwören gehört zu haben solch Elektronisches Zeug wie TV/Computer werden als Teufels Zeug bezeichnet, aufgrund der Sucht.

Allein das er "Gegner" hat sagt mir er tötet höchstwahrscheinlich Menschen in dem Spiel, eine weitere Sünde nehme ich mal an.

Eines versichere ich dir, Allah wird ihn nicht vergeben, Satan wartet schon und hat einen Platz für ihn reserviert!

Lukas443
Fragesteller

Bruder, scheiß mal auf Konsole.. Man darf an der Konsole spielen, solange man auch seinen Pflichten nachgeht. Soweit ich weiß sind Spiele nur Haram, wenn es dort nackte Frauen gibt, gemordet wird und Shirk begangen wird. Mit Shirk im Spiel ist gemeint, dass man z.B die Nacht zum Tag etc.. gemacht werden kann, aber ich habe mir auch nur einen Beitrag dazu angeschaut. Und es ist denke ich auch nicht soo schlimm an der Konsole zu spielen, aber Shirk ist die Sünde, die Allah niemals verzeiht und deshalb will ich das wissen.

Vando  21.05.2020, 03:13

Warum verrückt? Es gibt doch in allen Religionen Gläubige, die die Religion so dogmatisch und viel-verbietend auslegen.

Ich nehme an er sagt das zu einem spieler, also sowas wie zu müller zu sagen du ...? Dann ist es kein shirk, sofern du mit dem zenstierten den Hintern meintest. Es ist trotzdem nicht gut zu beleidigen

Lukas443
Fragesteller

Mit dem zensierten ist der Name unseres Gottes gemeint.

Qmqmqm  21.05.2020, 03:18
@Lukas443

Ok das ist was ganz anderes. Meiner Meinung ist es nicht nur Shirk sondern auch größte Beleidigung und definitiv eine Sünde. Halt dich von solchen Freunden fern, wenn es geht, es wäre besser für dich

Lukas443
Fragesteller
@Qmqmqm

Bruder, ich kenne den Jungen schon seit 11 Jahren. Ich weiß, dass das sehr schlimm ist, was er sagt, aber soll ich einfach den Kontakt abbrechen.. Er macht sich darüber lustig, obwohl er Muslim ist und sogar fastet.

Qmqmqm  21.05.2020, 03:31
@Lukas443

Ich weiß nicht in wie fern er Muslim ist wenn er andere mit Allahs Namen beleidigen will, bzw. Er nur Allah selbst beleieigt. Wenn er sowas sagt, dann weise ihn in die Schranken sowas wie Junge hör mal auf das zu sagen dass ist nicht witzig weißt du was du überhaupt sagst und so in der Art. Wenn er nicht aufhört, dann sei nicht mit ihm wenn er sowas sagt. Sprich, wenn er zockt, zock nicht mit ihm und mache ihm auch klar am besten wieso. Wenn meine deutschen Kollegen was gegen Islam sagen, bzw Allah beleidigen bin ich gefühlt auch die nächsten Tage nicht mehr online. Es ist nur schwer sich von manchen Freunden zu trennen leider aber mache es so dass du geraden Rückens sagen kannst, ich habs ihm gesagt und hab was dagegen unternommen. Dann bist du wenigstens sündenfrei :)

Und dein Kollege ist was? Atheist, Christ oder etwas anderes?

Lukas443
Fragesteller

Muslim