Meine Schwester hat einen Zettel zerrissen und geknüllt wodrauf Gott ist groß auf arabisch steht was soll ich tun mit den zettwl?

Wenn du nichts sinnvolles zu sagen hast halt den Mund

3 Antworten

Ich kann sie so gut verstehen!

Wenn ich ein Mädchen wäre, ich hätte so keinen Bock muslimisch zu sein und es ist daher nachvollziehbar, dass sie ihre Abneigung gegen eine menschenfeindliche Ideologie mit einem rachesüchtigen Gott und voller Frauenunterdrückung mit dem Zerreissen eines werlosen Zettelchens deutlich macht. Es ist ja kein Schaden entstanden und sie hat jedes Recht sich eine bessere Religion zu suchen oder es ganz ohne zu probieren.

Du solltest deine Schwester da unterstützen und ihr Mut machen anstatt sie zu verurteilen. Dann wird sie dir vielleicht auch zuhören, wenn du ihr sagst, dass Hass auf Menschen kein guter Ratgeber ist. Es ist vollkommen ok eine Religion abzulehnen, die Menschen aber können ja oft nichts dafür.

Den Zettel:

In den Müll.

Stefanie310  05.05.2023, 16:43

Der Islam ist weder Menschenfeindlich noch werden hier Frauen unterdrückt.

Und genauso wenig ist unser Gott rachsüchtig!

Also lass bitte diese respektlose Formulierung.

Alles im islam hat einen positiven Grund.

Eisenwind  05.05.2023, 16:57
@Stefanie310

An meiner Antwort ist nichts auszusetzen und bleibt bestehen so wie sie ist.

Dir rate ich mit deiner Schwester zu reden. Natürlich kannst du ihr den Islam nicht aufzwingen. Aber du kannst ihr immer wieder erklären wie schön die Religion ist.

Mache ihr viel dua (bittgebete) und lass auch ab und zu den Quran im Haus laut laufen.

Ich denke es ist nur eine Phase. Wahrscheinlich fühlt sie sich benachteiligt oder unterdrückt durch den Islam. Aber solche Gefühle kommen auch nur weil man die Religion falsch aufnimmt und interpretiert.

Möge Allah sie rechtleiten Amin!

Weinberg  05.05.2023, 17:57

Wenn du ihr Bruder bist, musst du mit ihr reden! Es ist deine Pflicht, sie zum Glauben zu ermahnen.

Und wenn sie sich weiterhin widerspenstig zeigt, dann kannst du sie auch schlagen....

So empfehlen es viele Gelehrte 😄😄😄

PinkCupcake08  05.05.2023, 18:12

Eine wirklich gute Antwort!!!!👍👍👍👍👍

Hey!

Ich hoffe es ist nicht falsch, wie wir es bei uns zuhause machen, wenn. Wir zum Beispiel den Ramadan Kalender nicht mehr benötigen, dann lösen wir ihn in Wasser auf.

Du könntest dich ja mal erkundigen, ob man das darf.

Bei uns jedenfalls machen wir das so zuhause.

Auf dem Zettel steht das schönste Wort bzw. der schönste Name der Welt.

Egal, wie sehr deine Schwester den Zettel beschädigt hat, bitte wirf den Zettel nicht weg!!

Hoffe deine Schwester wird inshaAllah so eine wunderschöne Religion (Islam) wertschätzen!!

LG