Frage an Muslime, hat Allah Humor?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein, Humor haben nur Menschen 65%
Ja, Allah hat Humor 35%
wmsieger  21.10.2023, 08:08

was meinst du mit Humor?

Reddington98
Fragesteller

Das man lachen, und Dinge lustig finden kann.

2 Antworten

Nein, Humor haben nur Menschen

Allah hat unter Garantie keinen - obwohl Moslems das natürlich abstreiten werden, aber es ist doch offensichtlich:

WEnn unter den 99 (NEUNUNDNEUNZIG) Namen Allahs keiner ist, der irgendwie "der Humorvolle" lautet, dann ist das doch mehr als offensichtlich! - Findest Du nicht?

Nein, Humor haben nur Menschen

Humor ist eine menschliche Eigenschaft. Oft nennt man ihn so lustig, aber es steckt gar nichts Gutes und Lustiges dahinter. Oft lästert man nur über bestimmte Menschen und Menschengruppen ab. Das ist im Islam nicht erlaubt. Menschen haben auch einen unterschiedlichen Humor und sogar einen schwarzen manchmal. Gott ist frei von Lästerung, Ungerechtigkeit und sogar Beleidigungen, wie sie in manchen Witzen vorkommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid