Ist das shirk?

ade eben

Das ding ist es waren keine Antworten zum Islam sondern vlt auch christliche halt oder eher gesagt nach dem deutschen Gesetz

1 Antwort

Es kommt darauf an. So pauschal stimmt die Aussage nicht.

Shirk ist es, wenn man jemandem gehorcht, der gegen Gottes Gesetze geht, wenn er möchte, dass du etwas tust, dass nach dem Islam verboten ist, und du gehorchst ihm. Oder wenn er möchte, dass du etwas für verboten erklärst, dass Gott erlaubt hat.

Damit würdest du ja einen oder mehrere Verse vom Koran leugnen und hättest damit Kufr begangen.

Aber besser du sagst das hier nicht konkret. Deine Sünden sollst du nämlich verbergen.

Wende dich bitte an einen Sheikh, der Rechtsurteile abgeben darf, also Fatawa. Der kann deinen Fall dann individuell noch einmal einschätzen. Hier darf dir keiner ein Urteil geben.

Du könntest dich zum Beispiel wenden an: Fatwa@islamische-union.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Anonym17718118
Fragesteller

Es war halt so das sie die gesetzte Deutschlands aufgeschrieben haben eher ich habe aber nicht daran geglaubt und außerdem wusste ich es nicht das wenn man dran geglaubt hätte das es shirk wäre ? Also was wäre wenn ich dran geglaubt hätte aber nicht wusste das es shirk ist