Iphone nicht verfügbar was hilft?

4 Antworten

Das hilft dir jetzt nicht, aber für die Zukunft: installiere dir einen Passwortmanager auf iPhone und PC, z. B. Keepass, Enpass, Bitwarden und speichere dort ALLE Passwörter. So hast du im Notfall immer die Möglichkeit, nachzusehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn du den Code deines iPhone vergessen hast und nun die Meldung "iPhone nicht verfügbar" auf dem Bildschirm erscheint, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen. Hier sind einige Lösungsansätze:

1. Apple-ID und Passwort verwenden:

  •   Wenn du dein Gerät ohne Computer zurücksetzen möchtest, benötigst du deine Apple-ID und das Passwort, mit denen du das Gerät eingerichtet hast.
  •   Auf deinem iPhone wird die Option "Code vergessen?" angezeigt, wenn du ein Gerät mit iOS 17 oder neuer verwendest und mit einem Mobilfunk- oder WLAN-Netzwerk verbunden bist.
  •   Die Option "[Gerät] löschen" wird angezeigt, wenn du ein Gerät mit iOS 15.2, iPadOS 15.2, iOS 16 oder iPadOS 16 oder neuer verwendest und ebenfalls mit einem Mobilfunk- oder WLAN-Netzwerk verbunden bist.
  •   Gib dein Apple-ID-Passwort ein, um dich von deiner Apple-ID abzumelden und alle deine Daten und Einstellungen dauerhaft zu löschen.
  •   Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um dein Gerät erneut einzurichten und einen neuen Code festzulegen.

2. Über einen Computer zurücksetzen:

  • Wenn du die oben genannten Schritte nicht ausführen kannst, kannst du dein Gerät über einen Computer zurücksetzen.
  • Verbinde dein iPhone mit iTunes und folge den Anweisungen, um es zu entsperren.

Weitere Methoden findest du in diesem Artikel: 4 Wege, um mit einem nicht verfügbaren iPhone umzugehen

Am besten mit ITunes verbinden:) (ich weiß nicht ob das hilft sonst würde ich mit den IPhone zum Apple Store gehen die reparieren es dann wieder)

Versuch mal das …

https://support.apple.com/de-de/HT204306

Wichtig ist, dass das iPhone in den Wartungszustand versetzt wird … ansonsten erkennt iTunes es nicht …

Zusatzinfo … durch das Zurücksetzen werden alle Daten und Einstellungen unwiderruflich gelöscht und können nur über ein aktuelles Backup zurückgeholt werden …