Welcher Code wird beim iPhone-Neustart gebraucht?

5 Antworten

DEINE Zahlenkombination!

Nach SIM und PUK wird direkt gefragt/hingewiesen!

K123456789
Fragesteller

Nun sagt es mir aber falscher Code. Aber damit kann ich normalerweise den Bildschirm entsperren, wenn das Handy angestellt ist.

alarm67  24.09.2017, 13:49
@K123456789

Dann probiere es halt mit der SIM!

Aber ungewöhnlich!

Sicher, ganz sicher, dass Du den richtigen Code genommen hast??

Spätestens aber nach zu vielen Fehlversuchen mit der SIM kommt die Frage nach der PUK!

Wenn Du die hast, kann eigentlich nicht viel mehr, als das Du diese eingeben musst, passieren!

Hierbei wird deine Zahlenkombination benötigt

K123456789
Fragesteller

Nun sagt es mir aber falscher Code. Aber damit kann ich normalerweise den Bildschirm entsperren, wenn das Handy angestellt ist.

Probier es doch einfach aus

Gib den Code absichtlich 3 mal falsch ein, wenn dann ein Counter von 30 runterzählt ist deine Zahlenkombination notwendig (die du dann wohl falsch hattest)

Wenn dann kein Counter angezeigt wird benötigst du den PUK/PIN

Der 6-stellige Code ist dein von dir persönlich festgelegter Code zur Entsperrung deines iPhones.

Zum Entsperren der Telefonie-Funktionen braucht man die PIN, die man sich ebenfalls merken sollte, da es durchaus Gelegenheiten gibt, dass man sein Handy wirklich ausschalten muss.

Will man es dann wieder anmelden, muss man den 6-stelligen persönlichen Code und seine PIN wissen.