Iphone 6 bei ebay gekauft...?

10 Antworten

Das sieht dann so aus, als hätte dir der Vorbesitzer dir das Handy nicht richtig entsperrt. Wenn er dir den Code nicht gibt, oder vorbei kommt und es macht, hast du nen Brick gekauft :)

Hallo,

gut das den Code jetzt hast. Ich hoffe der Vorbesitzer hat iPhone suchen deaktiviert, sonst kannst du es nicht wiederherstellen.

Da du den Verkäufer erreicht hast und der dir den richtigen Code gegeben hat, geh ich davon aus das er bei dem iPhone die iCloud Sperre deaktiviert hat bzw. deaktivieren kann.

Gruß André

sbm94
Fragesteller

Ja habe schon mit dem schlimmsten gerechnet.. Ich hoffe das keine weiteren Komplikationen auftreten mit der icloud was du gerade meinst. Danke für deine Informationen :)

Hallo,

Wo ist das Problem?

Wenn mein iPhone suchen aus war, einfach mit dem DFU Modus zurücksetzen.

LG

sbm94
Fragesteller

Dfu Modus? Bitte genauer ich kenne mich da nicht mit aus :( das iPhone habe ich bei Ebay ersteigert und nun kann ich es nicht entsperren da ich den Code nicht kenne

Applwind  16.03.2016, 12:07

DFU  (Device Firmware Update) ist eine Möglichkeit tiefer ins System einzudringen.
Das geht so
> Handy komplett ausschalten
> Handy am PC anschließen
> iTunes starten
> Homebutton und PowerButton für 10 Sekunden gedrückt halten
> danach nur Home Button
> iTunes erkennt das iPhone im Wartungszustand und du kannst es wiederherstellen
LG

sbm94
Fragesteller

Danke ich Versuche es nun mal ich hoffe ich bekomme es hin!

Applwind  16.03.2016, 12:11

Wie gesagt wenn der Besitzer "mein iPhone suchen nicht an hat " sollte es klappen.

LG

Hey sbm94,
Damit ist das Passwort, welches entweder du oder der Vorbesitzer individuell festgelegt haben.
Falls du dieses nicht mehr weisst, hilft nur noch ein DFU-Mode-Reset.
Dies löscht ALLE Daten vom Handy und installiert die aktuellste iOS Version (v9.2.1 stand 16.3.2016).
Wenn du dies nicht machen möchtest, musst du den Code selbst rausfinden (Achtung: Nur 10x falsch eingeben, sonst sperrt das Handy sich selbst komplett).
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

hund2007  09.08.2019, 20:38

Diese Funktion ist von Haus aus deaktiviert, man kann sie zwar anmachen, aber das machen nicht so viele.

Nur bei Diensthandys ist diese Funktion ausgegraut aktiviert, man kann sie also nicht ausschalten.

LG

Es scheint als ob der Vorbesitzer das Iphone nicht zurückgesetzt hat. Dies erfolgt nur mit Eingabe des Codes. Ohne den Code kannst du soweit ich weiß das Problem nicht umgehen. Am besten mal den Vorbesitzer fragen.