iphone von ebay hat ein code was machen?

5 Antworten

Steck es an deinen PC an, öffne iTunes und resette es!

Es gibt genug Tutorials dafür. iTunes gibt's auch für Windows

Schreib den Verkäufer an, dass er dir den Code mitteilen soll. Andernfalls würde ich vom Kauf zurücktreten, da das iPhone mit einer Sperre nicht nutzbar ist und somit sicherlich deutlich von der Beschreibung abweichen sollte, sofern nicht angegeben war, dass es eine Sperre hat.
Hast du wenigstens mit PayPal gezahlt? Sonst kannst du Pech haben, dass du auf dem Briefberschwerer sitzen bleibst.

Naja, eigentlich hätte der Verkäufer das Ding zurücksetzen müssen auf Werkseinstellungen - schon alleine, damit Du nicht auf seine iCloud und Co. zugreifen kannst. Dass er das nicht gemacht hat, lässt eigentlich nur zwei Schlüsse zu:

  1. Er hat's vergessen, also schreib ihn an, dass er Dir den Code gibt
  2. Du hast ein gestohlenes iPhone gekauft und bleibst jetzt darauf sitzen, denn Apple wird es Dir nicht freischalten
timoverdose
Fragesteller

muss man eine Sim karte einlegen ??? oder kann man das auch nur mit wlan benutzen ??

ohwehohach  05.12.2018, 14:30
@timoverdose

Das hat mit der SIM-Karte nichts zu tun. Wenn Du das Gerät schon von vornherein nicht entsperren kannst, weil Du den Sicherheitscode nicht kennst, dann hast Du ein Stück (alte) Technik gekauft, mit dem Du nichts anfangen kannst.

KrollKevin  05.12.2018, 14:31
@timoverdose

Wenn es gesperrt ist, kann man es erst einmal gar nicht benutzten. Was du später damit machst und ob du eine Simkarte einlegt, oder nicht, bleibt dir überlassen.

Schreib dem Käufer,dass das Handy ein Code hat und er dir das bitte sagen solle :)