Frage von DerTypMitDurex, 437

iOS 8 auf iPhone 4 installieren?

Liebe Community,

auf normalem Wege kann man iOS 8 erst ab dem iPhone 4s installieren. Ich möchte mit meinem iPhone 4 aber nicht auf diese Version verzichten. Gibt's ne Möglichkeit, dass ich das doch schaffe? Bin durch YouTube Videos usw. nicht schlauer geworden.

Liebe Grüße

Antwort
von Enzmax444, 432

Das iPhone 4 endet bei iOS 7.1.2. Du kannst keine höhere Softwareversion darauf installieren. Das einzige, was du machen kannst und was auch immer in den YouTube-Videos beschrieben wird ist das Installieren von Jailbreak-Tweaks, die dir die Funktionen von iOS 8 auf iOS 7 bringen. Trotzdem bleibst du bei Version 7. LG :)

Antwort
von Dragonloard, 392

Nein. Und das wäre auch nicht empfehlenswert. Das iPhone 4 besitzt nicht die notwendige Rechenleistung um iOS 8 sauber zu nutzen. Wenn du also nicht auf iOS 8 verzichten magst dann solltest du auf ein neueres Model wechseln :)

Antwort
von benee77, 354

Leider geht das nicht denn apple hat für iphone 4 keinen iOS 8 entwickelt aber mithilfe von jailbreak kannst du die funktionen aufs 7er bringen

Antwort
von nutsnbolts, 323

Bei meinem iPhone 4 endet's bei IOS 7.1.2 - ich nehme an, Apple hat gute Gründe*, alle nachfolgenden Betriebssystem Releases nichtvauf's iPhone 4 loszulassen.

*) ...und sei es bloß die "programmierte Obsoleszenz", wegen der ich mich gerade von meinem heißgeliebten und zuverlässigen iPad-1 trennen musste (ging nur bis IOS 5)

Antwort
von scipio7801, 279

Nein das geht nicht.

Antwort
von vivi6h, 301

ich hab auch ein iphone 4 und hab iwo gelesen das es nicht geht weil das iphone zu alt sei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten