Schlag eine Seite der Bibel auf und du kannst da was reininterpretieren dass dir sagt du darfst und dann schlag die nächste auf die dir das gegenteil sagt wenn du die Verse richtig auslegst.

Religiöse Texte sind selten gute Ratgeber in der Hinsicht.

Halte dich an die Goldene Regel: Behandle andere so, wie du selbst auch behandelt werden willst. Oder noch besser: Behandle andere so wie SIE gerne behandelt werden würden.

Dafür brauchst du kein 3000 Tausend Jahre altes Buch aus dem du mehr oder weniger alles rauslesen kannst das du willst.

Um nicht auf falsche Informationen oder Täuschungen herinzufallen, solltest du dir die Grundlagen von wissenschaftlichem, rationalen denken zur Hand nehmen. Kritisches Denken ist die Grundlage für so ziemlich alles.

...zur Antwort

Um zu überprüfen ob er wirklich Geburstag hat, sprich du sie angelogen hast oder geht's darum zu wissen wer sich da in dem Zimmer einquartiert hat?

Hotels sind eigentlich verpflichtet einen Ausweis von ihren Gästen zu verlangen, das sollte dir bekannt sein. Wenn er also da zur Zeit untergekommen ist, dann ist das durchaus legitim.

Dich als Angestellte zwingen einen Ausweis eines anderen vorzulegen, ist rechtlcih aber zumindest fragwürdig.

...zur Antwort

Nein.

Aus mehreren Gründen:

  • Die gleiche Passage wurde seit Jahrhunderten dazu verwendet zu behaupten die Erde sei flach
  • Die Erde ist kein Kreis, sie ist eine leicht unförmige Kugel. Hast du schonmal jemanden gehört einen Ball als Kreis zu bezeichen?
  • Die Bibel ist nicht auf Deutsch geschrieben worden, sondern auf Hebräisch. Das Ursprüngliche Wort bedeutet nicht unbedingt Kugel und es gäbe Worte die einen Ball besser beschreiben.
  • Je nach Version die du liest, heist es nicht Kreis, sonder Disk or Scheibe. Nicht verwunderlich bei einem Buch von dem wir keine Originale haben sondern nur Kopein von Übersetzungen, von Kopien von Übersetzungen von Kopien.
  • Das die Erde nicht Flach ist, wussten bereits die Griechen (genauer Eratosthenes) um 300 vor Christus. Er berechnete die Krümmung mit einer Abweichung von gerade mal 2%
  • Die Kirche behauptete trotzdem bis ins Mittelalter, die Erde sei natürlich flach, bis dann irgendwann die Beweise so vielzällig waren, dass sie es nicht weiter leugnen konnten.
  • Ein Buch mit sprechenden Schlangen und Eseln, ist nicht unbedingt etwas das man als akkurates Model der Welt verstehen sollte.
...zur Antwort

Wenn dein Sehvermögen beinträchtigt ist und du dadurch in deinem Alltag eingeschränkt wirst, solltest du das definitiv medizinisch abklären lassen.

Lass das entweder von deinem Hausartzt abklären oder geh zumindest mal bei einem Optiker vorbei. Ohne deine genauen Symptome zu kennen, deine Vorerkrankungen und eventuelle Medikation zu kennen lässt sich sowas nicht beantworten. Das sind zudem DAten die du nicht wilfremden im Internet zugänglch machen solltest, also Antworte bitte nciht mit diesen Details auf meine Antwort.

Schau bei Gelegenheit bei deinem Arzt vorbei, wenn möglich in den nächsten paar Tagen. Deine Augen sind etwas, bei dem du vorsichtig sein solltest.

Gute Besserung und beste Grüsse.

...zur Antwort

Da hat jeder seine eigenen Gründe. Einige religiöse aber genauso sekuläre.

Vielleicht interpretiere ich da auch zuviel rein, aber wenn du Hilfe braucsht, solltest du wissen dass es Leute gibt die dir zuhören und dir Helfen können. Es gibt kaum Probleme die sich nicht lösen lassen.

Falls du Hilfe benötigst, wennde dich bitte (annonym) an folgende Stellen:

DE

https://www.telefonseelsorge.de/suizidpraevention/

AT

https://www.gesundheit.gv.at/leben/suizidpraevention/inhalt

CH

https://www.143.ch

...zur Antwort

Mit selbstverletzendem verhalten solltest du nicht Spassen. Das kann sich in unschöne Bahnen entwickeln und diese Plattform ist sicherlich nicht der richtige Ort um in der Hinsicht Hilfe zu bekommen.

Sprich mit einem Psychologen darüber, wende dich an einen Vertrauensleher (je nach Alter) oder sprich mit einem Familienmitglieder oder Partner dem du vertraust darüber.

Ich weiss es ist schwierig sich Fremden gegnüber zu öffnen, aber die Leute hören den ganzen Tag Dinge die wesentlicher seltsamer klingen als das was du gerade durchmachst. Keiner wird dich dafür verurteilen und ausser dir und deinem Psychologen erfährt da auch niemand was von (Eventuell deine Eltern, falls du nciht volljährig bist, aber auch da ist es nciht so das jedes Wort brühwarm an die Eltern geht)

Wichtig ist dass es dir gut geht. Lass dich unterstützen von Leuten die wissen was sie tun. Daran ist nichts verwerfliches.

Alles gute und beste Grüsse.

...zur Antwort

Ich war grae etwas schokiert als ich gelesen habe das dein Mikro raucht xD

Das rauschen kann viele Ursachen haben. Achte mal drauf ob du beim Aufnehmen versehentlich die Kamera auf der Rückseite abdeckst (z.B. mit deiner Hülle oder deinem Finger). Auf der Kamera befindet sich ein weiteres kleines Mikrofon (Rechts neben den Linsen) das beim Telefonieren und bei SPrachnachrichten die Umgebungsläautstärke überwacht und das Hauptmikrofon daran anpasst. Deckst du das ab, denkt dein iPhone es sei rund um dich rum totenstill und fährt das Mikro auf das tiefste Niveau runter, was es sehr schwer macht dich zu verstehen, wenn es dann doch nicht so leise ist.

Kann aber natürlich auch einfach am Mikrofon liegen. Wenn du einen Apple Stor ein der Nähe hast, lass das Gerät mal durchchecken (Termin buchen via Apple Supprt App und vorbeigehen, der Termin als solches ist kostenlos, die DIagnose auch, lediglich eine Reparatur müsstest du vielleciht bezahlen, falls das Ganze nicht unter die Garantie fällt.)

Viel Erfolg :-)

...zur Antwort

App in dem Sinne oder speziell für diesen Zweck wohl nicht. Es gibt mit Sicherheit gute Emotionstagebücher in App Form, die gerade bei Gefühlsschwankungen und Depressionen sehr hilfreich sein können um ein Bild zu bekommen und mit einem Therapeuten genauere Gespräche zu führen.

Wenn du ein iPhone hast, liesse sich mit der Shortcut App sehr einfach und unkompliziert etwas zusammenbasteln, das dir mit 1 tap einen Eintrag mit Uhrzeit, Datum und Wahlweise aktuellem Ort, Anmerkungen und Intensität etc. in eine Notiz ablegt. (Falls dus etwas detailierte und Benutzerfreundlicher haben möchtest)

Falls daran interesse besteht, meld dich einfach, ich kann dir da gerne kurz was zusammenbasteln wenn du möchtest, ist keine Hexerei wenn man ungefähr weiss wies geht.

Kleine Anmerkung: Wenn es dir nicht gut geht und du dich regelmässig traurig oder depremiert fühlst, solltest du mit Freunden oder verwandten darüber sprechen. Das ist schwierig, ich weiss, aber oft gehts einem danach besser. Je nach Alter kannst du dich natürlich auch an einen Vertrauenslehrer, Schulpsychologen oder Therapeuten wenden. Auch wenn immer noch viele denken, das brauche man nur wenn man bekloppt ist, stimmt das nicht und für nichts davon braucht man sich zu schämen. Diese Leute können dir wertvolle tips geben wie es dir wieder besser gehen kan.

Beste Grüsse und alles Gute.

...zur Antwort

Also erstmal eins vorne weg: Daran ist absolut nichts ungewöhnlich. Bei manchen geht der Sexualtrieb etwas früher los bei anderen etwas später. 12 ist absolut im Rahmen dafür.

Ich würd die Sache auf sich beruhen lassen und sie nicht künstlich aufblasen. Du kannst deinem Bruder ja anbieten, dass er bei Fragen zu dir kommen kann, egal um was es geht. Aber in unserer Gesellschaft sind sexuelle Themen immer noch etwas, bei dem die Leute enormen Scham verspüren und gerade mit der Familie will man darüber dann vielleciht nicht unbedingt sprechen, mit den Geschwistern vielleicht noch weniger als mit den Eltern.

Sei offen und Ansprechbar falls er Fragen hat und zeig ihm das man sich dafür nicht schämen braucht und du ihm gerne alles beantwortest was du kannst. Das klassiche "Aufklärungsgespräch" am Küchentisch, find ich zumindest, ist doch nicht mehr ganz so zeitgemäss.

Hoffe das hilft dir weiter.

Beste Grüsse und alles Gute.

...zur Antwort

Zuerst einmal: Gesundheitsfragen besprichst du immer am besten mit deinem Arzt. Das Internet kann dir Anhaltspunkte liefern, ersetzt aber nicht die Fachliche Bewertung eines Mediziners.

Unsere Körper sind alle sehr unterschiedlich, normal ist da immer ein sehr dehnbarer Begriff. Ganz allgemein findet der erste Samenerguss im Durchschnitt zwischen dem 11. und 15 Lebensjahr statt https://www.profamilia.de/fuer-jugendliche/pubertaet/samenerguss). Wenn du also mit 16 noch keinen hattest, ist das erstmal kein Grund zur Sorge. Die meisten bemerken ihren ersten Erguss im Übrigen nicht, da er oft Nachts passiert.

Ich würd dir Empfehlen das Ganze weiter zu beobachten und dich beim nächsten Arztbesuch mal zu erkundigen, was dein Hausarzt dazu meint. Sollten andere Symptome hinzukommen, sollte man vielleicht mal weiter schauen. Aktuell seh ich da aber keinen wirklichen Handlungsbedarft. Alles noch im Rahmen. Wenn es dich persönlich stört, sprich mit deinem Arzt darüber um dir etwas Sicherheit und Ruhe zu verschaffen.

Das wichtigste: Lass dich nicht verrückt machen und Versuch dich nicht mit anderen zu vergleichen. Das führt in der Regel zu mehr Problemen als es löst.

Alles gute.

...zur Antwort

Zustand ist in der Hülle aus dem Winkel etwas schwer einzuschätzen, sieht aber gut aus. Ganz allgemein ist die Karte in der Version ab ca. 3€ erhältlich, wenn sie wirklich in Top Zustand ist, eventuell auch etwas mehr.

Mehr Infos und Vergleiche findest du hier: https://www.cardmarket.com/en/YuGiOh/Products/Singles/Starter-Deck-Kaiba-Evolution/Blue-Eyes-White-Dragon?language=3&minCondition=3&isFirstEd=Y

...zur Antwort

Dropbox als solches ist in der Regel vertrauenswürdig. Der Inhalt hingegen muss es nicht sein und die Art wie du auf den Link kommst erst recht nicht.

Ich wäre bei sowas auf jeden Fall vorsichtig, speziell wenn du Zahlungsdaten in irgendein Formular eingeben sollst. Im Idealfall via Paypal bezahlen (auf keinen Fall Geld an Freunde und Familie Senden auswählen, damit ist der Schutz dahin) und im Zweifel sein lassen. Ist schon eher unüblich das man Dropbox für sowas verwendet. Gerade für solche Erotik Geschichten gibt es dedizierte Plattformen die für beide Parteien Sicherheit bieten.

Tl;DR: Funktionieren ja, sicher vielleicht. Im Zweifel Finger weg. Auf keine Fall Daten über unsichere Wege teilen.

...zur Antwort

5 Stunden Musik sollten kein Problem sein. Wenn du vorher schon weisst was du hören möchtest, solltest du dir die Songs offline Speichern und, falls du sonst nichts auf deinem Smartphone machen möchtest, das Display sperren und den Flugmodus einschalten (Du kannst nachdem der Flug Modus an ist Bluetooth separat wieder einschalten).

Mit den AirPods und aktivem Bluetooth wirst du nicht ganz auf die Testwerte kommen, aber wie gesagt, 5 Stunden sind kein Problem. Je nach Model sollte dein iPhone mit Kabelgebundenn Kopfhörern, über WLAN und keinen Hintergrundprozessen bis zu 80 Stunden Musik durchalten können.

Das variiert natürlich stark von Model zu Model und Alter deines Geräts. Beachte dabei auch das deine Airpods jeweils eine Akkulaufzeit von 5-6 Stunden habeb. Könnte also sein dass die etwas eher Schlapp machen als dein iPhone. In dem Fall kurz zurück ins Case und nach 10 Minuten solltest du ne Stunde weiterhören können.

Gute Fahrt!

...zur Antwort

Bet Software ist Fehlerbehaftet und das manchmal in den komischsten Varianten die von aussen kaum Sinn ergeben. Grundsätzlich solltest du, wenn du Bugs findest, die Feedback App nutzen und n kleinen Report senden (Bei sowas reichen 1-2 Sätze) damit das Problem erfasst wird. Behebt sich meist mit dem nächsten Update oder spätestens der Golden Master von selbst, aber Fehler können nur behoben werden, wenn man von ihnen weiss ;-)

...zur Antwort
Warum werde ich ständig blockiert?

Hey,

es ist leider bei mir so (M/20), dass ich sehr häufig auf Sozialen Medien vom anderen Geschlecht blockiert werde und den Grund kann ich dafür nicht erkennen!

Ich bin sehr engagiert mit pädagogischen Dingen und setze mich für Aufklärung und Frieden ein, was ich auf Sozial Media häufig poste und immer gut ankommt. Nun ist es so, dass ich gerne small talk mit anderen Nutzern halte und dabei immer freundlich bin. Bei diesen Unterhaltungen geht es um die Interessen des anderen, was man erreichen will und welche Pläne man zukünftig hat.

Jetzt ist es so, dass mich nacheinander 5-8 Mädchen im Alter von 17-22 Jahren in einer Zeitspanne von einem Jahr blockiert haben und es ist 100% sicher, dass die Blockier-Funktion benutzt wurde! Ich kann es nicht verstehen, ich bin ein freundlicher Mensch und habe immer eine freundliche Unterhaltung geführt und bisher habe ich mich mit allen gut ohne negativen Vorkommnissen verstanden.

Mit einer Ausnahme habe ich mich mal mit einem Mädchen gestritten, woraufhin ihre Freundin mich blockiert hatte, obwohl ich mich da bereits mit ihrer Freundin wieder vertragt hatte. Auslöser war eine für mich sehr sehr freche Bemerkung vom Mädchen gewesen. Ich bin jedoch jemand der schnell den Frieden nach einem Streit suchte und am Ende war sie einsichtig gewesen und hatte sich entschuldigt.

So im nachhinein macht mich das alles total traurig und fast depri, ich werde von soo vielen Mädchen auf Sozial Media ohne Grund blockiert, ohne Streit oder unangenehmen Dingen die passieren. Mit einer hatte ich mich sogar mal wirklich sehr gut verstanden und am nächsten Tag hat sie mich einfach ohne Worte blockiert. Ich bin sehr froh darüber, dass dieses Verhalten im echten Leben nicht so ist, aber trotzdem macht es mich irgendwo wirklich traurig und ich traue mich mitunter nicht mehr mit einem Mädchen zu chatten, weil die Chance doch sehr hoch ist, dass es wieder zur Blockierung irgendwie kommt.

PS: Einige wenige dieser Mädchen hatten einen Freund zum Zeitpunkt, daher wäre es verständlich, wenn dies der Grund war. Aber traf dieser Zustand nicht auf jeden zu.

...zur Frage

Unmögich zu beantworten ohne deine Unterhaltungen zu kennen.

Ich glaub dir ja dass du sicherlich die besten Absichten hattest, aber gerade Junge Damen sind Online doch einigem Mist ausgesetzt und manche daher etwas schneller im blockieren als Andere. Vielleicht ist dir gar nicht bewusst dass du etwas geschrieben hast dass dein Gegnüber unangebracht fand. Einem selbst fällt das manchmal gar nicht so direkt auf.

Wenn du dir unsicher bist ob es an deinem Text liegt, frag doch mal ein paar Freunde, am besten auch ein paar weibliche, wie sich sich fühlen würden wenn du ihnen das schreibst, ohne dass sie dich vorher kennen würden.

Viel dagegen tun kannst du aber ohnehin nicht. Wenn jemand nicht mit dir sprechen möchte, und ich verstehe dass das schmerzhaft sein kann, dann wirst du das leider akzeptieren müssen. Lass dich davon nciht runterziehen und such dir den nächsten Gesprächspartner. Versuch eventuell auch eine andere Platform. Nicht jedes Social Network ist für alle Unterhaltungen gleich gut geeignet. Was auf FB akzeptable ist, könnte dich auf Reddit auf diverse blocklisten bringen.

Du solltest auch in Betracht ziehen, dass sich deine GEsprächspartner untereinander eventuell kennen. Wenn du da jemandem auf die Füsse trittst, kann sich das natürlich rumsprechen und andere blockieren dich schneller oder geben dir gar nicht erst die Chance ein Gespräch zu beginnen. Das mag nicht fair sein, aber so ist das nunmal.

Alles gute.

...zur Antwort

Ich fürchte das wird schwierig.

Wenn du etwas mehr Infos zum Model hast kann ich dir vielleicht genauere Auskunft geben. Das Hauptproblem wird allerdings sein, das du das Gerät nicht dazu bekommst DAten freizugeben, sofern es sich nciht bedienen lässt. Wenn du sagst es lässt sich nicht einschalten, kann auch grundlegend am Board was defekt sein, sprich es fliesst gar kein STrom und die Daten sind daher auch von aussen nicht lesbar.

2. Problem: Wenn du das eingeschickt hast, was ich aus deinem Text lese, dann ist die Chance relativ Gross das eventuell vorhandene Daten entfernt wurden, wenn das Gerät noch Input empfangen hat. Oft ist das erste was Repair Center machen neue, unangetastete Software aufzuspielen um auszuschliessen dass die Softwaree das Problem verursacht.

Je nach Modell deines Gerätes besteht die Möglichkeit SD KArten auszulesen, solltest du eine verwenden und was darauf haben. Es gibt auch Firmen die sich auf Datenrettungen spezialisiert haben. Kroll OnTrack ist eine der grössten davon. Da das ganze aber mehrere Hundert bis in die Tausend Euro kosten kann, lohnt sich das in der Regel nur, wenn wirklich überlebenswichtige Daten drauf sind. Solche Firmen könnten eventuell auch aus einem nicht mehr funktionierenden Gerät Daten auslesen/wiederherstellen.

Für die Zukunft, achte unbedingt darauf dass du aktuelle Backups deiner Geräte hast. Auf Android ist das in der Regel am einfachsten via Google Drive auf iOS solltest du das iOS Backup verwenden (auch wenn dich das vielleicht ein paar Euro im Jahr kostet). Die Cloud Bakcups laufen automatisch und sind so eigentlich immer aktuell ohne dass du etwas dafür tun musst. Alternativ, Bakcup Software auf dem Computer verwenden und das Gerät regelmässig anschliessen.

...zur Antwort

Meines Wissens nach gibt es kaum Panasonic Geräte die Airplay fähig sind. Du könntest dir entweder ein Apple TV zulegen (kleine Set Top Box die du per HDMI an den Fernseher anschliesst) um das iPhone zu spiegeln oder 3rd Party Software verwenden.

Wenn du einen Computer besitzt könntest du auf Reflector ausweichen (Macht deinen Computer zu nem Airplay und Chromecast Empfänger) und deinen Rechner via HDMI an den Bildschirm anschliessn udn so freigeben.

Den Screenshot den du erwähnst sehe ich leider nicht. Hast du die genaue Modell Bezeichnung deines Geräts? Wenn von Haus aus keine Möglichkeit für Airplay besteht, gibt es einige Apps im App Store die Begrenzt weiterhelfen können. Sobalds aber um Medieninhalte geht, wie beispielsweise das Fernsehprogramm, wirst du um AirPlay so nicht rumkommen.

...zur Antwort

Beim Akku, sofern du ne einigermassen aktuelle Software verwendest kann ich dich beruhigen. Dein iPhone würde dir nciht originale Bauteile in den Battery Settings anzeigen und dich auf die eventuell reduzierte Kapazität hinweisen.

Jetzt kommts halt drauf an was du mit deinem iPhone so machst (von SMS und Telefonieren mal abgesehen), wie die Temperatur um dich rum ist, wie stark dein Mobilfunk Signal normalerweise ist, welcche Hintergrund Prozesse laufen (das schliessen der Apps über den App Switcher ist übrigens nicht wirklich hilfreich, zumindest nicht mehr.)

Öffne bei deinem iPhone mal Einstellungen -> Batterie (da wo du auch die Prozent ANzeige gefunden hast. In der Huapteinstellung des Akkkus kriegst du eine Übersicht über den Ladestand des Akkus der letzten 24 Stunden oder 10 Tage, siehst wie lange welche App lief und wie viel Energie sie gebraucht hat.

Ebenfalls anmerken sollte man, das die Anzeige der Baterie Gesundheit in den Einstellungen nur ein SChätzwert ist. Ab 80% kann man darüber nachdenken den Akku zu eretzen, wenn sich die Nutzung dadurch Einschränkt.

Wenn du etwas genauere Details haben willst, lad dir die Apple Support App kostenlos aus dem App Store herunter und starte einen Chat mit Apple Care. Die können dich ein wenig bei der Fehlersuche unterstützen. Wenns nicht an irgendwas liegt das du beinflussen kannst und sich wirklich der Akku seinem Lebensende nähert (Bei nem 4 Jährigen Gerät durchaus denkbar) dann hilft nur noch der Austausch. Keine Sorge, das ist nicht wirklich Teuer im Vergleich zum Telefon (etwas unter 100€).

Am refurbished Status kann es nicht liegen, solltest du es direkt bei Apple gekauft haben. Die Akkus werden geprüft und ausgetauscht bevor die Geräte in den Verkauf gelangen.

Wenn du mir etwas mehr Infos, kann ich dir vielleicht detaillierter weiterhelfen :-)

...zur Antwort

Hass ist ein ziemlich starkes Gefühl. Wenn du nicht wirklich beantworten kannst was dich an jemandem stört, dann würd ich das kaum als Hass bezeichnen.

Wir mögen andere aus ganz unterschiedlichen Gründen nicht: Die Art wie sie sprechen, worüber sie sprechen, ihre politischen Ansichten, ihre religiösen Überzeugungen, ihr Verhalten uns gegenüber etc.

Wenn du jemanden nicht magst, speziell jemandem mit dem du ohnehin nix zu tun hast, dann solltest du das weitestgehend ignorieren. Bringt dich keinen Schritt in irgendeine Richtung und ist deine Aufmerksamkeit eigentlich nicht Wert in dem Moment.

Du fragst dich bei Musik die du nicht magst ja auch nicht dauern was dich daran stört. Du magst sie nicht und hörst dementsprechend die Musik die dir gefällt.

...zur Antwort