Iphone X Akku ist nach 3h schon fast leer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Akku, sofern du ne einigermassen aktuelle Software verwendest kann ich dich beruhigen. Dein iPhone würde dir nciht originale Bauteile in den Battery Settings anzeigen und dich auf die eventuell reduzierte Kapazität hinweisen.

Jetzt kommts halt drauf an was du mit deinem iPhone so machst (von SMS und Telefonieren mal abgesehen), wie die Temperatur um dich rum ist, wie stark dein Mobilfunk Signal normalerweise ist, welcche Hintergrund Prozesse laufen (das schliessen der Apps über den App Switcher ist übrigens nicht wirklich hilfreich, zumindest nicht mehr.)

Öffne bei deinem iPhone mal Einstellungen -> Batterie (da wo du auch die Prozent ANzeige gefunden hast. In der Huapteinstellung des Akkkus kriegst du eine Übersicht über den Ladestand des Akkus der letzten 24 Stunden oder 10 Tage, siehst wie lange welche App lief und wie viel Energie sie gebraucht hat.

Ebenfalls anmerken sollte man, das die Anzeige der Baterie Gesundheit in den Einstellungen nur ein SChätzwert ist. Ab 80% kann man darüber nachdenken den Akku zu eretzen, wenn sich die Nutzung dadurch Einschränkt.

Wenn du etwas genauere Details haben willst, lad dir die Apple Support App kostenlos aus dem App Store herunter und starte einen Chat mit Apple Care. Die können dich ein wenig bei der Fehlersuche unterstützen. Wenns nicht an irgendwas liegt das du beinflussen kannst und sich wirklich der Akku seinem Lebensende nähert (Bei nem 4 Jährigen Gerät durchaus denkbar) dann hilft nur noch der Austausch. Keine Sorge, das ist nicht wirklich Teuer im Vergleich zum Telefon (etwas unter 100€).

Am refurbished Status kann es nicht liegen, solltest du es direkt bei Apple gekauft haben. Die Akkus werden geprüft und ausgetauscht bevor die Geräte in den Verkauf gelangen.

Wenn du mir etwas mehr Infos, kann ich dir vielleicht detaillierter weiterhelfen :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der größte Stromverbrauch entsteht durch die Displaybeleuchtung.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Naja, 86% maximale Kapazität ist nicht wirklich gut… bei 80% wird ja empfohlen den Akku zu tauschen. Des Weiteren hat der Akku nur 2,716 mAh. Das ist nicht wirklich viel.

ErstDieBasycs
Fragesteller

Aber wenn nach 3h bisschen internet surfen der akku schon bei 30% ist, ist das schon wirklich wirklich schlecht