Warum werde ich ständig blockiert?

6 Antworten

Ich könnte mir einfach vorstellen, dass man erst mal anfängt zu schreiben und dann feststellt, dass man sich nicht über deine Themen (dein Engagement, deine Interessen) unterhalten oder einfach die Unterhaltung nicht dauernd fortführen will. Vielleicht wollte man mal etwas Geplänkel und keine Dauerunterhaltung.

Beim nächsten Mädchen schreibe doch gleich am Anfang mal, dass es sagen soll, wenn es keine Lust mehr hat, statt dich ggf. einfach zu blockieren.

Wenn du auf Social Media bist, kannst du nicht über Tags, Gruppen etc. erst mal Mädchen mit ähnlichen Interessen suchen, so dass gemeinsame Interessen wahrscheinlicher sind und damit Blockieren unwahrscheinlicher wird?

Wahrscheinlich hast du einfach zu viel gequasselt

Kenne ich selbst von Dating Seiten. Von Heute auf Morgen blockiert.

Denk nicht so viel drüber nach. Das heißt nur das sie kein Interesse haben / dich langweilig finden etc. Die haben halt kein Bock mehr mit dir zu schreiben, weil sie in dir nichts sehen bzw. nicht das bekommen was sie sich erhofft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht nervst du. Nicht böse gemeint, würde auch nicht einfach blockieren aber wenn man keine Lust mehr hat auf langweilige Gespräche..

binjee1
Fragesteller

Hey, sowas erscheint mir doch unwahrscheinlich, denn ich achte darauf, dass mein Gegenüber das letzte Wort hat. Anschreiben mache ich nur 1-3x in der Woche. Aber dennoch danke! :)

ahafragen  21.07.2021, 01:23
@binjee1

okay :) wie gesagt nimm das nicht persönlich bitte das wäre nur mein grund wieso ich bei jemanden den kontakt abbrechen würde.

Unmögich zu beantworten ohne deine Unterhaltungen zu kennen.

Ich glaub dir ja dass du sicherlich die besten Absichten hattest, aber gerade Junge Damen sind Online doch einigem Mist ausgesetzt und manche daher etwas schneller im blockieren als Andere. Vielleicht ist dir gar nicht bewusst dass du etwas geschrieben hast dass dein Gegnüber unangebracht fand. Einem selbst fällt das manchmal gar nicht so direkt auf.

Wenn du dir unsicher bist ob es an deinem Text liegt, frag doch mal ein paar Freunde, am besten auch ein paar weibliche, wie sich sich fühlen würden wenn du ihnen das schreibst, ohne dass sie dich vorher kennen würden.

Viel dagegen tun kannst du aber ohnehin nicht. Wenn jemand nicht mit dir sprechen möchte, und ich verstehe dass das schmerzhaft sein kann, dann wirst du das leider akzeptieren müssen. Lass dich davon nciht runterziehen und such dir den nächsten Gesprächspartner. Versuch eventuell auch eine andere Platform. Nicht jedes Social Network ist für alle Unterhaltungen gleich gut geeignet. Was auf FB akzeptable ist, könnte dich auf Reddit auf diverse blocklisten bringen.

Du solltest auch in Betracht ziehen, dass sich deine GEsprächspartner untereinander eventuell kennen. Wenn du da jemandem auf die Füsse trittst, kann sich das natürlich rumsprechen und andere blockieren dich schneller oder geben dir gar nicht erst die Chance ein Gespräch zu beginnen. Das mag nicht fair sein, aber so ist das nunmal.

Alles gute.

Woher ich das weiß:Hobby