Wie lange hält mein Akku durch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Stunden Musik sollten kein Problem sein. Wenn du vorher schon weisst was du hören möchtest, solltest du dir die Songs offline Speichern und, falls du sonst nichts auf deinem Smartphone machen möchtest, das Display sperren und den Flugmodus einschalten (Du kannst nachdem der Flug Modus an ist Bluetooth separat wieder einschalten).

Mit den AirPods und aktivem Bluetooth wirst du nicht ganz auf die Testwerte kommen, aber wie gesagt, 5 Stunden sind kein Problem. Je nach Model sollte dein iPhone mit Kabelgebundenn Kopfhörern, über WLAN und keinen Hintergrundprozessen bis zu 80 Stunden Musik durchalten können.

Das variiert natürlich stark von Model zu Model und Alter deines Geräts. Beachte dabei auch das deine Airpods jeweils eine Akkulaufzeit von 5-6 Stunden habeb. Könnte also sein dass die etwas eher Schlapp machen als dein iPhone. In dem Fall kurz zurück ins Case und nach 10 Minuten solltest du ne Stunde weiterhören können.

Gute Fahrt!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du nur musik hörst vermutlich problemlos 24std und mehr

Probier es einfach mal aus.

Spiele halt mal ab, bis du 10% verloren hast. Dann rechnest du es um. Die Zahl ist natürlich nicht 100% richtig, kann aber ein Anhaltspunkt sein.