iOS 17 auf dem IPhone 8 plus?

2 Antworten

Guten Abend!

Leider ist eine Installation von iOS 17 auf dem iPhone 8, 8 Plus und X nicht möglich. Die Geräte hat Apple letztes Jahr 2023 mit der Veröffentlichung von iOS 17 aus dem Support gestrichen. Die Nutzung von iOS 17 ist somit nur auf einem iPhone XS, XS Max, XR oder neuer möglich (siehe Kompatibilitätsliste: https://www.apple.com/de/ios/ios-17/).

iOS 16 wird jedoch weiterhin mit Sicherheitsupdates versorgt. Das kommende iOS 16.7.4 erscheint voraussichtlich am morgigen Abend gegen 19 Uhr auf allen Geräten, die iOS 16 aber nicht mehr iOS 17 unterstützen. Falls Sie von den Funktionen und Features in iOS 17 profitieren möchten, müssten Sie auf ein neueres Gerät umsteigen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Mmldbestgg
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche antwort.

Eigentlich geht es bei mir aber eher darum, dass die AirPods Pro (2. gen) nicht richtig mit dem iPhone 8 Plus funktionieren, bzw. ich die AirPods nur normal über bluetooth verbinden kann.

Normaler weise kommt ja bei AirPods immer so ein Pop up Fenster womit man die AirPods direkt verbinden kann. Bei meinem iPad klappt das auch, aber bei meinem iPhone eben nicht, dort steht dann immer "diese Funktion ist für ihre iOS Version nicht verfügbar" und dass ich ein Update machen muss (welches ich nicht machen kann weil es ja nicht geht).

Das ist in meinem Fall echt doof, da ich dann die speziellen Funktionen nicht nutzen kann..

ChaosLeopard  21.01.2024, 18:25
@Mmldbestgg

Sehr gerne!

Ausgehend von Apple können einige Funktionen der AirPods Pro 2. Gen nur mit der neusten Software genutzt werden. Das wird mit einer Fußnote beziffert. Via Bluetooth ist daher nur eine eingeschränkte Nutzung möglich (siehe: https://www.apple.com/de/airpods-pro/specs/)

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard