Was würdet ihr euch eher kaufen, iPhone 8 oder iPhone 8 Plus oder iPhone X? Bitte mit Begründung?

6 Antworten

Wenn der Kostenfaktor keine große Rolle spielt, dann klar das iPhone X. Macht einfach mehr spaß, wenn man die neuste Technik hat. Vergleichbar dass man sich ein Sportwagen zum Vergnügen kauft.

Die Plus reihe ist mir zu groß und unhandlich, darum wäre das sowieso keine Option für mich.

Ich weiß, die Antwort kommt spät, aber ich will denen , die das lesen, helfen:

Ganz klar das 8 Plus! Ich habe selbst das 8+ , und ich bin absolut begeistert! Viele denken, das X wäre viel besser, aber das stimmt nicht ganz. Es kommt darauf an, wie dein Nutzungsverhalten aussieht. Möchtest du einen möglichst großen Bildschirm haben, wäre das X empfehlenswert. Wenn du Apps gerne mit dem Homebutton verlässt, ist das iPhone 8 oder das 8+ für dich geeignet. Aber eher das 8+, da dieses eine Dualkamera besitzt, einen größeren Bildschirm und eine etwas bessere Auflösung. Das das 8+ so groß ist, ist gar nicht schlimm, ich finde es schön und angenehm. Aber wenn du kleine Hände hast, dann eher das normale 8.

Manchmal hat der Homebutton noch ein paar andere Vorteile: ich wollte mich mal bei meinem email Postfach einloggen und immer, wenn ich auf das Feld gegangen bin, ist mein Bildschirm „eingefroren“ (dasselbe Problem gab es später auch am Computer). Die einzige Möglichkeit, die Seite zu verlassen, war dann der Homebutton. Später hatte sich übrigens herausgestellt, dass die Seite einen Bug hatte, der alle Nutzer lahmlegte.

Ganz egal, für was man sich letztendlich entscheidet: auf dem Gebrauchtmarkt lassen sich einige gute Schnäppchen machen. Aber Augen auf, es gibt ein paar schwarze Schafe!

PS: das hier habe ich auf meinem iPhone 8 Plus geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz klar das iPhone X. Wenn schon, denn schon!

Das riesige Display ist natürlich geil, dabei bleibt das Gerät wunderbar handlich, kaum größer als das kleine iPhone 8.

Das iPhone 8 Plus wäre mir viel zu groß und unhandlich, dabei ist das Display sogar deutlich kleiner als beim iPhone X.

Das iPhone X ist technologisch einfach nur beeindruckend. Das Gehäuse ist derart effizient vollgepackt, dass die Raumausnutzung in bisherigen iPhones geradezu verschwenderisch anmutet. Face ID ist genial und wird Touch ID nach und nach in allen Geräten ersetzen. Nachteile gegenüber seinen Geschwistern hat das iPhone X (außer dem höheren Preis) keine, dafür Vorteile bei Kamera (lichtstärkeres "Teleobjektiv" mit OIS) und Lautsprechern (ausgewogenerer Stereo-Sound dank leistungsstärkerem Hörer). Mit dem Rahmen aus poliertem Stahl wirkt es dazu auch einfach verdammt edel.

Habe momentan ein iPhone 6, ein Upgrade auf ein 8/8+ wär jtz nicht so der riesen Unterschied - bzw das Geld nicht wert.
Wenn dann schon gleich ein iPhone X

Kauf dir doch das iPhone X.

Hat die grösse von einem handlichen iPhone 6 und trotzdem einen grösseren Bildschirm als das iPhone Plus.

Ausserdem ist das Display sehr scharf, ebenso wie die Kamera.

Face ID funktioniert - sehr zum Gefallen von NSA, CIA und Co. - super, interessiert aber wahrscheinlich keinen.

Alles in Allem hast du mit dem iPhone X eines der besten Smartphones, welche momentan zum Verkauf stehen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Mit freundlichen Grüßen👍🏻