Ist für meine Oma ein iPhone 8 Plus oder ein iPhone SE 2 (2020) sinnvoller?

3 Antworten

Naja, ich würde Apple nicht empfehlen.

Entweder Android oder ein simple Tadtenhandy, da man dort sich nicht verirren kann und man kaum was falsch machen will.

Wenn sie jedoch unbedingt ein Smartphone braucht, dann wie gesagt.

Aber wenn es wegen spezifischen Apps wie Facebook, WhatsApp oder Browser ist, dann gibt's auch Taster, die sowas sogar unterstützen.

Jedenfalls finde ich, dass das System von Apple eher an jüngere Menschen gerichtet ist.

kzumollegah
Fragesteller

Hat auch iPad und funktioniert gut. Deswegen ist Apple ein muss, damit Mails und Fotos auf beiden Geräten synchronisiert sind.

verreisterNutzer  27.04.2020, 23:15
@kzumollegah

Ja ok, in dem Fall schon. Aber pass auf was das Ökosystem von Apple angeht, die machen es ja mit Absicht so, dass Apple nur auf Apple geht Nicht, dass das bei euch heftig in die Brieftasche geht😂.

Iphone 8 plus, ist größer und alte Leute können besser etwas lesen

Wenn Deine Oma unbedingt einen Smartphone braucht (und kein einfaches Handy) warum nicht? Bist Du Dir absolut sicher, dass sie einen Smartphone bedienen kann?

kzumollegah
Fragesteller

Hat ein iPad, welches hauptsächlich für Mails und Fotoverwaltung benutzt wird. Das funktioniert gut.