iPhone SE 2020 Mikrofon funktioniert beim Telefonieren, bei Sprachmemos, und bei Whatsappaudios nicht bei Filmen aber schon was ist es?

1 Antwort

iPhones und iPads haben 3 Mikrofone.

Das Vordere ist, wie du schon gesagt hast für Anrufe, sprach Memos etc.

Das Hintere (neben der Kamera) ist für Videos. Das wird dafür benutzt, um den Ton, der von hinten kommt, besser aufnehmen zu können.

Wenn du noch Garantie hast, kannst du versuchen, das Mikrofon repariert zu bekommen. Ansonsten kannst du auch noch überprüfen, ob vielleicht Staub oder Dreck im Mikrofon ist und diesen vorsichtig zu entfernen.

(Gibt auch noch einen Dritten, der unten ist)

robin934
Fragesteller

Danke