Intimrasur-wann soll ich damit anfangen

4 Antworten

Intimrasur ist keine Frage des Alters, sondern eine der Einstellungssache. Es muss dir gefallen und darf nie aus Zwang oder Gruppendruck erfolgen. Natürlich ist auch die Neugier dabei ein Punkt der beachtet werden muss. Wann du Interesse an einer Intimrasur hast, dann probier es aus. Gefällt es dir und du willst es, bleibe dabei. Das erste gemeinsame Duschen in der Schule , egal es ist doch dein Körper. Und das deine Eltern es sehen und es für unschön halten, dann rede mit deinen Eltern. Ich finde Intimrasur ist eine Einstellung und nicht mehr oder weniger.

Hallo fragenlady1604,

eine Intimrasur ist kein Muss, folglich kann man daher kein Mindestalter festsetzen. Ob und wann du damit anfängst musst du selber entscheiden. Lass dich dabei nicht von anderen beeinflussen, z. B. mit einem Argument wie: "Meine Freunde(innen) rasieren sich alle im Intimbereich, also sollte ich es auch machen".

Selbst wenn du nach dem Sportunterricht die einzige mit nem "Busch" im Mädchenduschraum bist, sollte dir dies egal sein, solange du dich untenrum unrasiert wohler fühlst.

Auch wenn du später mal einen Freund hast und ihr wollt euer "Erstes mal" haben, hat er zu akzeptieren, ob du im Intimbereich rasiert bist oder nicht.

Natürlich kannst du es ja auch mal ausprobieren, um heraus zufinden, ob du es so angenehmer findest. Wenn du merkst das ist nichts für dich, dann lässt du es halt.

Gruss Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

hallole, zu beachten dass wenn du anfaengst es reglemaessig machst, und danach immer einkremen oder einpudern, sieh zu dass du immer scharfe rasierer hast.... mit 14 hatte ich noch keine hare, aber so ein jahr drauf hab ich es von mama machen lassen biz ich es gelernt hab. fuer mich auf alle faille angenehmer. L.G.

Naja, in erster Linie sollte man sowas für sich selbst tun, wenn du also der Meinung bist dort unten zuviele Haare zu haben, solltest du dich rasieren. Ach ja, Rasiere niemals gegen den Strich, ansonsten wirst du es bereuen.

fragenlady1604
Fragesteller

Gibts dafuer iwelchr besonderen rasierer oder wie ?