Epilieren :( ICH TRAU MICH NICHT

4 Antworten

Epilieren anschalten und auf die haut und es ziet die Haare raus ich kenne mich damit nicht besonders aus aber der sollte passen

Flowerpowernot
Fragesteller

Ja ich weiss ja wies geht aber ich trau mich dann kurz davor nicht mehr...

Am einfachsten guck dir doch ein Video in Youtube oder so an und guck es dir an wie es funktioniert

Zunächst ist es absoluter Quatsch, dass die Haare nachdem man sie rasiert hat noch schneller und stärker als vorher wachsen. Ich weiß, dass dies viele behaupten, allerdings ist es reiner Volksglaube.

Epilieren tut schon weh. Mit diesem Schmerz geht jeder anders um, einer findet es absolut schrecklich, andere halten diesen locker aus. Das kommt also auch auf das Schmerzempfinden von Dir an. Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass es weh tut, aber gut auszuhalten ist.

Ich kenne das Gefühl einst von mir, sich zunächst nicht zu trauen. Ich hatte stets Angst, dass die Haut eingezogen wird. Diese Angst kann ich Dir jedoch nehmen, das ist mir noch nie passiert. Prinzipiell schneide ich mich beim Epilieren grundsätzlich nicht, häufiger passiert dies beim normalen rasieren.

Ich kann Dir nur raten, Dich zu trauen. Probiere es einfach aus. Setze den Epilierer kurz auf und nehme in dann wieder weg. Arbeite Dich langsam vor. Außerdem schmerzt das epilieren an den Beinen weniger wie in den Achseln oder den Intimzonen. Nur wenn Du es getestet hast, weißt Du ob das Ganze etwas für Dich ist oder nicht. Schaum soll angeblich den Schmerz mildern, hilft jedoch meiner Meinung nach nicht. Creme die rasierten Beine danach einfach mit Bodycreme ein.

Bei mir persönlich ist es so, dass die epilierten Zonen zirka eine Woche halten. Rasiere ich meine Beine normal, so hält es ca. 3-4 Tage. Ich habe also die Erfahrung gemacht, dass es keinen großen Unterschied gibt, daher rasiere ich persönlich und epiliere nicht. Für zwei Tage mehr, tue ich mir das Ganze nicht an. Das ist jedoch bei jedem anders.

Letztlich gilt zu sagen, trau Dich einfach. Arbeite Dich langsam hin und wage es. Es ist wirklich nicht schlimm. Viel Erfolg! LG

Das mit dem stärker Nachwachsen nach der Rasur ist blödsinn. Und epilieren ist sehr unangenehm! Du kannst es versuchen, aber es ist echt Überwindungssache. Wenn du nicht rasieren willst kannst du auch Wachs benutzen oder Enthaatungscreme

Flowerpowernot
Fragesteller

Wachs tuz doch genauso weh oder???