Wie funktioniert die perfekte Intimrasur?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Paulo669,

für eine Intimrasur benötigst du folgende Dinge: Einen guten Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen, Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme. Für den Rasierer solltest du ruhig etwas mehr Geld ausgeben, denn ein qualitativer Rasierer ist für die Intimrasur besser geeignet!

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert ist die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst. Vor der ersten Rasur, solltest du deine langen Schamhaare erst einmal mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Rasierklingen nicht verstopfen.

Schäume nun deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Anfänger(in) solltest du erstmal mit dem Strich rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, es können weniger Haare abbrechen und später einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. In der Regel wachsen die Haare von außen nach innen und vom Bauchnabel aus runter in den Intimbereich hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lass ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Nicht alle Haare gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich so schnell verletzen kannst. Was stehen bleibt, entfernst du beim nächsten Mal.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich um deinen Anus vorsichtig ein. Gib dabei acht, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere dabei in Wuchsrichtung. Normalerweise wachsen die Haare dort von außen nach innen bzw. runter. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, rechte Pobacke weg ziehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich anschließend noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld! Zum Schluss cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde.

Pickel und ähnliches lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss.

Wenn du mir noch dein Geschlecht verraten würdest, kann ich dir noch ein paar detaillierte Tipps geben.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
Paulo669
Fragesteller

Servus, Erstmal danke für die detailiere antwort. Ich bin Männlich

Widde1985  24.08.2021, 17:41
@Paulo669

Wenn du deinen Hodensack rasierst, musst du besonders vorsichtig sein. Die sind sehr empfindlich und da kann man sich schnell schneiden!

Drücke mit dem Zeigefinger deiner freien Hand zwischen die Hoden, um diese zu spannen und rasiere dann vorsichtig und ohne Druck in Wuchsrichtung drüber. Wiederhole das höchstens einmal! Was nicht entfernt wird, lässt du bis zur nächsten Rasur stehen!

Vergiss auch die Haare an der Vorhaut des Penisschaft nicht!

Widde1985  26.08.2021, 12:30
@Paulo669

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Nassrasur mit Rasierer und Rasierschaum aus der Drogerie