Intimbereich rasieren?

7 Antworten

Ok also mit einem elektrischen ran zu gehen ist meiner Meinung nach nicht so eine gute Idee.

Nimm lieber einen normalen.

Am besten nicht mit Rasierschaum rasieren bzw etwas ohne Parfüme oder Alkohole, das kann reizen.

Immer mit dem Strich rasieren nie dagegen und am besten am Ende des duschens anfangen wenn die Haare dort schon etwas weich sind

Viel Erfolg

Nassrasierer ist wesentlich gründlicher als elektrisch, aber nimm einen guten!

Meine Tipps, wie ich es jahrelang gemacht habe, bevor ich zum Epilieren übergegangen bin (denn nur so wird's wirklich stoppelfrei):

  • Schneide die Behaarung zuerst mit dem Langhaarschneider so kurz wie möglich. Das musst du nur beim ersten Mal machen, sofern du dich künftig regelmäßig alle 2-3 Tage rasierst.
  • Nimm dann den Nassrasierer, einen frischen guten Mehrklingenrasierer (z. B. mit 6 Klingen).
  • Mache alle Stellen, die du rasieren möchtest, nass.
  • Danach schäumst du sie gut ein (Rasiergel, kein Rasierschaum). Lass es ne Minute einwirken. Das macht die Haare weicher.
  • Anschließend rasiere gegen den Strich, also gegen die Wuchsrichtung, und wasche dich sauber.

Genieße anschließend die glatte Optik und das glatte Gefühl. Du wirst es – meine Prognose – nie wieder anders haben wollen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Chidakki,

einen elektrischen Rasierer, solltest du, für die Intimrasur, nicht verwenden! Das ist schmerzhaft und das Ergebnis ist auch nicht besonders gründlich!

Ein Nassrasierer mit austauschbaren und geschützten Klingen ist da besser! Zusätzlich benötigst du Rasierschaum oder -gel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur! Empfehlenswert ist die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst. Vor der ersten Rasur, solltest du deine langen Schamhaare mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen, damit die Rasierklingen nicht verstopfen.

Schäume nun deinen nassen Intimbereich gründlich ein. Als Anfängerin, solltest du erstmal mit dem Strich rasieren. Zwar mag die Haut dann nicht richtig schön glatt werden, aber die Verletzungsgefahr ist geringer, Haare können nicht abbrennen und später nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. In der Regel, wachsen die Haare und außen in die Mitte hinein und vom Bauchnabel aus runter in den In hinein. Drücke den Rasierer nicht zu fest auf die Haut auf, sondern lasse ihn eher darüber gleiten. Spülen die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach Der Venushügel, sollte keine allzu großen Probleme bereiten, bei den Schamlippen jedoch, musst du vorsichtig sein! Am besten ziehst du sie, mit deiner freien Hand, straff und rasierst dann vorsichtig und in Wuchsrichtung, darüber. Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst!

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu! Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Dusch- bzw. Badewanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich, um deinen Anus, vorsichtig ein. Gib dabe acht, dass kein Schaum / Gel in den Analkanal gelangt. Ziehe mit nun, mit deiner freien Hand, die linke Pobacke auseinander, um die linke Pofalte zu rasieren. Rasiere auch hier in Wuchsrichtung. Normalerweise, wachsen die Haare von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen und dann in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Sollten dich hinterher noch vereinzelte Härchen stören, kannst du diese auch alternativ mit einer Pinzette heraus ziehen. Erfordert aber auch viel Geduld! Zum Schluss, cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspendender Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut dringend Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde. Pickel und ähnliches, lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Darf ich dir noch ein paar Tipps geben für nach die Rasur.

Intimbereich mit anti Pickel Gesichtsreiniger Waschen. Ein After Shave Balsam, mit Alkohol verwenden. Brennt zwar etwas, ist aber besser und du wirst es überleben. Braust ja nicht so viel nehmen. Und wenn es eingezogen ist noch mal Bepanthen wund und Heilsalbe drauf. Hilfe wunderbar gegen Hautirritationen.

Hallo,

Da kann nichts schief gehen mit einem normalen Raiserer von z.b. gillette für Damen oder diese einwegrasierer

Gegen stoppeln kann man da unten nichts machen. Musst du regelmäßig machen, das ist normal ;)