Beine wachsen? was empfehlt ihr?

4 Antworten

Hi, ich habe während meines Studiums als Depiladora gearbeitet. Also im Waxingstudio. Hier meine Tipps: Wachs aus Drogerie ist meistens totaler Mist. Sowas sollte man professionell im Waxingstudio machen lassen. Die haben da bessere Wachsgeräte, mehr Geschick und es tut auch nicht so, also wenn man es nicht selber machen. Allerdings bist du noch zu jung, in einem guten Studio wird man erst mit 16 und Einverständniserklärung der Eltern behandelt. Ich persönlich empfehle die für die Beine ein Epiliergerät. Damit setzt du dich einfach auf den Rand der Badewanne. Am Anfang tut es natürlich etwas weh, aber es ist nicht so schlimm, wie die meisten immer behaupten. Ich habe damit mit 12-13 angefangen und habe heut nur noch wenige, langsamwachsende Beinhaare.

monokuroboo  03.07.2014, 19:36

was habe ich denn da geschrieben? ^^ "und es tut auch nicht so, also wenn man es nicht selber machen." Es soll heißen: Und es tut auch nicht so WEH, als wenn man es selber macht.

0

also die einzige erfahrung, die ich mit waxen gemacht habe war........et tut sch**ße weh xDD

Spare Dir das Geld:

http://de.wikipedia.org/wiki/Halawa

Zucker, Zitronensäure und evtl. etwas wasser .... Fertig.

Tut auch angeblich weniger weh als Wachs.

monokuroboo  03.07.2014, 19:33

Das mit den weniger Schmerzen ist totaler Quatsch. Raus reißen ist raus reißen. Egal mit was :)

0
RalRam  03.07.2014, 21:22
@monokuroboo

Ich weiss es nicht, denk es mir nur, denn:

Beim Wachsen werden die Haare entgegen der Wuchsrichtung abgerissen, bei der Zuckerlösung mit der Wuchsrichtung. Das scheint mir weniger Schmerzen zu verursachen zu müssen.

0

Ich entferne meine Haare mit Haarentfernungscreme, mit dem Erfolg, dass die Haut nun viel länger glatt ist, die Haare viel langsamer nachwachsen, sie nicht als Stoppeln wieder kommen und es keine Pickel gibt. Allerdings muss jeder "seine" Enthaarungscreme finden, da es bei den unterschiedlichen Herstellern auch unterschiedliche Ergebnisse geben kann (liegt wohl auch am Haartyp) und vor allem muss vorher an einer unbedeutenden Stelle (z.B. am Bein oder Arm) getestet werden, ob die Haut die Creme verträgt. Wenn ja, ist es eine super Alternative, die ich auf Grund eigener Erfahrungen sehr empfehlen kann. Allerdings muss jedem klar sein, der die Enthaarungscreme anwendet. Es handelt sich um Chemie. Nicht jede Haut verträgt alles und nicht jeder Hersteller hält auch, was er verspricht. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht und musste erst meine Haarentfernungsmöglichkeiten, besonders für den Intimbereich finden.