Intervall-Fasten simple erklärt?

3 Antworten

Ich mach das z.B. so, dass ich jeden Tag zwischen 12-20 Uhr esse. Vor 12 Uhr morgens oder nach 20 Uhr esse ich nichts mehr. Die Uhrzeit kannst du dir selbst festlegen, kannst bspw. auch um 10 Uhr - 18 Uhr essen und den Rest der Zeit fasten :)

Ndkqiwbs
Fragesteller

Danke

Das Essen auf 8 zusammenhängende Stunden beschränken. 16 Stunden nichts essen.

Wie bei allem läuft es darauf hinaus dass man insgesamt weniger isst. Wenn du dich in den 8 Stunden vollstopfst, hilft das ganze Intervallfasten nichts.

Mehr oder weniger bedeutet es, dass man entweder das Frühstück oder das Abendessen weglässt.

Ndkqiwbs
Fragesteller

Stimmt es das man mit Intervallfasten als Übergewichtiger Muskel aufbauen kann und dabei Fett verlieren? Mit dieser methode?

8 Stunden essen, 16 Stunden nicht.