was bedeutet differenz leicht erklärt?

Aufgabe 5.!! - (Mathematik, Hausaufgaben, Differenz)

2 Antworten

Deffinition Differenz:

1. Ein feststellbarer Unterschied zwischen Zahlen. Die die Differenz/der Unterschied zwischen 3 und 5 ist also 2... 5-3=2 {} 3+2=5

2. Das Ergebnis einer Subtraktion (Einer Minus-Rechnung: 5-3=2)

Aufgabe 5 (b): Zeichne 2 Quadrate, berechne den Flächeninhalt [Seitenlänge mal 2, (Quadrate haben überall die gleiche Seitenlänge)] .. Den Flächeninhalt des größeren Quardrats minus dem des kleineren Quadrats ergibt die Differenz/den Unterschied. Das Ergebnis dann durch 2 Teilen um um zurück auf die Seitenlänge für das dritte Quadrat zu kommen, dass man in Aufgabe 5b anfertigen soll.

Ich hoffe das war verständlich genug :)

nimm 3 äpfel nr.1 u.n3... die 2 ist die differenz zwischen den 3