Was ist kosmische Strahlung?

5 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosmische_Strahlung

klingt eigentlich nicht so kompliziert.

(und die kosmische HINTERGRUNDstrahlung, die manche hier ansprechen, ist etwas anderes)

Strahlung, die keinen irdischen Ursprung hat sondern aus dem Weltall kommt.

Zur zeit des BigBangs und der Zeit in, der das Universum rapide expandiert ist war viel Strahlung vorhanden. Nach der expansion wurde diese Strahlung dann im Universum sehr gleichmäßig verteilt. Diese Strahlung ist jetzt noch erkennbar als "kosmische Hintergrundstrahlung".

Ganz ganz simpel aber nicht falsch, nur halt in kurz und knapp ^^

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Wenn du die kosmische Hintergrundstrahlung meinst, sie ist ein Überbleibsel des Urknalls.

Hochenergetische(sehr Starke) Strahlung die aus dem Kosmos(All) kommt und nicht von der Erde.