Kein Nulleffekt bei Geigerzähler?

4 Antworten

Ich sage weil ja immer Strahlung da ist. Drum wird er ja auch Eingestellt. Verstehe es so. Dem Geigerzähler wird gesagt was er als Nullwert ansieht.

Klar kann er auch kaputt sein, aber ich denke eher weniger das er kaputt ist. Wegen der Toleranz eines Geigerzählers tragen z.B. Leute die mit atomarer Strahlung zu tun haben auch sogenannte Dosimeter. Denn hier wird immer der absolute Wert der Strahlung gemessen. Geigerzähler ist nur ein Begriff für ein Gerät was etwas mißt.

Die Frage ist wie empfindlich ist der Geigerzähler?

Aber grundsätzlich hast du Recht das da eigentlich was sein sollte. Kannst du denn überhaupt was detektieren.

Oder er ist nicht sehr genau eingestellt ;)

' Weil kosmische und terrestrische Strahlung ist ja eigentlich immer da. '

Das schwere Wort heißt 'denn'.

PWolff  17.12.2017, 20:18

Oder Inversion des Nebensatzes.