Ick Brauch nen Geigerzähler, auf was achten?

2 Antworten

Meines Wissens bekommst du bei der Führung durch Pribyat ohnehin ein Dosimeter angehängt, von daher ist ein Geigerzähler nicht notwendig.

hatte mich mal oberflächlich reingelesen und bin zu dem Schluss gekommen das das nix bringt. Zumindest die billigen sind so ungenau dass Du mit dem Ergebnis nichts anfangen kannst.

Denogu64
Fragesteller

Ist mir auch bewusst, aber gibt es modelle die sich preisleistungstechnisch lohnen ? Naja dann muss man halt bisschen tiefer in die Tasche greifen, aber dann hat man wenigstens mal ein richtiges Messgerät.

Denogu64
Fragesteller
@stealthuser

Ach Gott, naja jenachdem wie lange die Teile auch weiterhin verwendbar sind ist es vielleicht auch möglich. Aber Mal sehen. Danke ✌️

jangirke  18.02.2022, 23:44
@Denogu64

Frag nen Physiklehrer / Physiker oder einen der im AKW arbeitet.
Da gibt es bestimmt Foren für.

Denogu64
Fragesteller
@jangirke

Ey gute Idee, das werde ich morgen Mal versuchen👍