Kann mir jemand sagen worum es genau in william shakespeares macbeth geht (geschichte) brauche HILFE

6 Antworten

Es geht um Korrumpierung durch Macht,Ruhm und Ehrgeiz und dass man seinem Schicksal nicht entkommen kann, selbst, wenn man es kennt.

Onkel vergiftet Vater(seinen Bruder) nimmt Mutter(Schwägerin) zur Frau.

Macbeth kommt dahinter nimmt Rache spielt dabei den Verückten.

Alles geht schief. Am ende alle Tot .

berlina76  19.05.2015, 22:30

achneh das war ja Hamlet

Nur gut das Frauen heutzutage ihre Geschicke selbst in die Hand nehmen können, daher haben sie es meist nicht mehr nötig ihre Männer zu solchen Schandtaten anzustacheln, die ihnen zu Ansehen und Macht verhelfen, in deren Glanz sie sich dann zu sonnen gedenken.

Menschliche Leidenschaften verschaffen oftmals dann Tragik und massives Leid/en, wenn die Voraussetzungen für skrupelloses Handeln für einen bedeutenden Aufstieg gegeben sind. Mißtrauen und Vorsicht sind daher stets geboten. Die Geschichte kennt unzählige Beispiele eines ruchlosen Handelns Jener, die aufsteigen wollen sowie ihrer Helfer dafür. Shakespeare hat sie  pointiert in allen möglichen Schattierungen dargestellt.

Der Inhalt von Macbeth ist zu ergooglen!