Hamlet, Wörter, Seiten

5 Antworten

Newe. Hab da gerade keine Bock, da zu zählen. Liegt zwar in Griffweite, aber warum sollte ich? Außerdem: meinst du das Original im viktorianischen Englisch? Die modernisierte englische Version? Deutsche Übertragung? und wenn  ja, WELCHE???

Der erste Akt  nach dem Text auf

http://www.william-shakespeare.info/script-text-hamlet.htm

(s. KantosDjor)

hat (einschließlich der Personen und Regieanweisungen) genau 7000 Wörter bzw. 31 369 Zeichen,

und der 2. Akt 6012 Wörter bzw. 26946 Zeichen.

Die weiteren Akte zähl selber:

Du markierst den Text, kopierst ihn ins Word und zählst mit Extra oder was immer du zum Zählen dort hast.

Nach dem Text aus dem1. Folio im Gutenberg-Project  hat der  1. Akt übrigens 6626 Wörter bzw. 28964 Zeichen, s.

gutenberg.org/cache/epub/2265/pg 2265.html

Loool....welches meinst Du denn ?? Es gibt ja diverse Theaterstücke von Shakespeare....

MadXMario
Fragesteller

Vielleicht das im Titel steht? ^^

sellyeddy  26.05.2015, 23:12

er meint hamlet

Ich rede von Hamlet, steht aber auch im Titel...

KantosDjor  27.05.2015, 00:51

Ach nee... iss nicht wahr!???

MadXMario
Fragesteller

Spar dir deinen Sarkasmus, 2 Leute haben gefragt um welches Theaterstück es geht