Internetfreund treffen, den Eltern Bescheid sagen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich fände es eigentlich eine gute Idee: er kommt erstmal vorbei. Dann lernen Deine Eltern ihn kennen und verlieren ihre Sorgen.

Du erzählst ihnen von ihm so wie uns hier.. und dann besucht er Dich mal.

Weil, ehrlich gesagt, ich ann das schon verstehen.. es gibt einfach immer wieder so negative Stories, wo junge Mädchen denken, sie mailen mit nem Gleichaltrigen und wenns zu nem Treffen kommt, ist das ein alter S* mit miesen Absichten.

Ich bin selber 43,w, keine Bangebüx. Aber ich würde michs elber z.B. nie mit wem Fremden in seiner Whg treffen.. Besuch ja, aber dann z.B. Treffen in Starbucks. Und wenn der komisch wird, bin ich Biest genug um ihnj massivst auflaufen zu lassen.

Blöd gesagt: ich arbeite mit Leuten deines Alters, meine Freunde haben "Kinder" Deines Alters.. und so erwachsen sie irgendwo auch sind, es gibt doch Situationen, da stehen sie auf dem Schlauch und wissen nicht,w as tun.

Und dann ist es eben doch gut, nicht sonstwo und ohne Hilfe zu sein.

Verstehst Du, wie ich mein? Selbst Erwachsene haben ja manchmal doch Schwierigkeiten, Situationen einzuschätzen und zu entschärfen..

Also machs doch so wie oben beschrieben.

Dann kennen Deine Eltern ihn, wissen: keine Sorge. Und alles ist gut.

Viel Erfolg!

Verständlicherweise würden sich deine Eltern um dich sorgen. Ich habe mal ein Mädchen getroffen, mit dem ich früher oft gechattet hatte. Eigentlich war das rein freundschaftlich, aber trotzdem bestanden ihre Eltern darauf mich erst zu treffen. Das fand ich absolut ok! Die haben sie mit dem Auto zum Treffpunkt gefahren, ein paar Worte mit mir gewechselt und dann entschieden, dass es ok ist. Sie war aber schon 17, glaube ich.

Wenn du also deinen Eltern sagst, dass du einen Jungen treffen willst, dann schlage ihnen vor, dass sie dich entweder hinbringen und ihn selbst kurz kennen lernen (nein, das wird ihm NICHT peinlich sein und dir sollte es das auch nicht), oder du bittest ihn DICH zu besuchen. So oder so sollten deine Eltern einen kurzen Blick auf ihn haben. Und - so albern das klingen mag - geh nicht beim ersten Date irgendwo mit ihm hin, wo ihr komplett ungestört seid. Geht in ein Café, ins Kino oder ins Schwimmbad etc. Die Vorsichtigkeit ist nur eine kleine Versicherung, aber wenn alle Mädchen so vorsichtig wären, gäbe es viel weniger Übergriffe.

Sag ihm er soll zu dir kommen damit deine Eltern sehen wie gut er ist

Du solltest den Eltern auf jeden Fall Bescheid geben und sie werden Dir deshalb auch garanitert nicht den Kopf runter reißen... Wenn Dein Freund Dich zum ersten Mal besucht, sollten ihn Deine Eltern auch gleich kennen lernen, was vieles erleichtern würde...

Sag ihnen einfach direkt was Sache ist und rede nicht viel drumherum.