Angst vor dem Erstes Treffen mit Internetfreund?

18 Antworten

Deine Angst kann ich gut verstehen und als Vater wären meine Befürchtungen noch ungleich größer.

Ehrlich gesagt, würde unsere eher großzügige elterliche Toleranz und Liberalität in diesem Fall an die Grenzen der Verantwortung für das schutzbefohlene Kind stoßen.

Weder Du, noch Deine Eltern wissen, wer sich wirklich hinter dieser Internetadresse verbirgt und mehr ist es bisher definitiv nicht.

Zusammen ist man auch nicht ausschließlich über eine Internetbekanntschaft, sondern erst nach einem persönlichen Kennenlernen und über Sex nachzudenken geht gar nicht.

Du kannst Dich mit Deinem Bekannten treffen, Deine Eltern können Dich auch hinfahren, aber dann findet das Treffen auf neutralem Boden in der Öffentlichkeit statt und zwar ohne Übernachtung.

Alles andere erscheint mir unverantwortlich, sowohl von Deinen Eltern als auch von Dir selbst. Das solltest Du nicht tun und Deine Bauchschmerzen sind mehr als berechtigt.

leaaxaa
Fragesteller

hmm ihr habt alle wirklich recht! diese ganzen Antworten öffnen mir grad wirklich die Augen.. War dumm von mir,naja wie man sagt Liebe macht blind. Ich werde mich mit ihm treffen aber werde meinen eltern sagen das sie in sichere Nähe warten sollen für alle Fälle! Danke <3

verreisterNutzer  11.01.2018, 11:13
@leaaxaa

Es las sich zunächst etwas anders, aber Deine Eltern scheinen doch etwas mehr eingebunden zu sein. Das ist auch wirklich gut so.

leaaxaa
Fragesteller
@verreisterNutzer

ja sind sie auch sry das hab ich etwas blöd geschrieben aber man kann ja nie wissen danke!

Der Junge wartet, seit er sich zum ersten mal einen runter geholt hat, auf eine mit der er Sex haben kann. Das bist jetzt du.

Ich bin der Meinung, dass man nicht zusammen sein kann, wenn man sich noch nie getroffen hat. Man kann ein Interesse an einer Person entwickeln, aber nicht zusammen sein.

Ich würde ihm schon vorher klar machen, dass beim ersten Treffen kein Sex statt finden wird. Wenn er das akzeptiert und ihr euch ein paar mal getroffen habt, kannst du entsxheiden, ob das für dich der Richtige ist um dein erstes mal zu haben.

Mit deinem Alter an sich hat das nichts zu tun, aber man hüpft generell beim ersten Treffen nur dann mit dem anderen ins Bett, wenn es einem egal wäre (oder sogar erwünscht wäre) wenn es nur bei Sex bleiben würde und nichts weiter daraus erwächst.

leaaxaa
Fragesteller

Ihr habt alle recht.. ich werde noch warten auf jeden Fall! Er hatte vor mir schon 3 bz oder so im echten leben xd die längste bz war ein halbes jahr und da lief nicht mehr ausser küssen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er schon beim ersten treffen nur auf sex aus ist. Danke für die Antwort! <3

Er schreibt dann sowas wie ''aber wenn ich dich dann schwänger,wäre das nicht so geil''oder sowas xd

Dieser Junge ist auf sozialer Ebene und womöglich auch kognitiv vielleicht ein wenig zurückgeblieben.

Gut möglich, dass das bloß Möchtegern-Gelaber ist, aber mein weiß nie.

Und eine geplante Übernachtung beim ersten Treffen? So was macht man nicht. Du weißt doch gar nicht, wie er in natura ist.

Im übrigen kann man auch keine Beziehung mit Menschen haben, die man noch gar nicht kennt...

Also ich würde davon abraten, das so durchzuziehen.

Hey leaaxaa,

Wir sind seit fast 2 Monaten zusammen und wollen uns jetzt endlich treffen

den Beschluss, zusammen zu sein, sollte man eigentlich erst nach dem ersten Treffen oder mehreren Treffen beschließen.

Du musst dir hier bewusst sein, dass das eine Internetbekanntschaft ist. Auch wenn diese sehr seriös wirkt und deine Eltern schon mit ihren Eltern telefoniert haben, sollte das erste Treffen nicht bei ihm stattfinden und schon gar nicht mit einer Übernachtung.

Beim ersten Treffen einer Internetbekanntschaft würde ich mich immer an einem öffentlichen Platz, z.B. einem Café, ... treffen und den Partner persönlich kennen zu lernen.

Du wirst feststellen, dass es einen Unterschied zwischen dem Schreiben im Internet gibt und einem persönlichen Sehen bzw. Treffen.

Wenn möglich würde ich dieses Treffen noch umplanen, also ohne Übernachtung und an einem öffentlichem Ort.

Zu dem Thema Sex: Auch wenn ihr euch über das Internet schon kennt, würde ich dir empfehlen, beim ersten Treffen noch keinen Sex zu haben, vor allem dann nicht, wenn du dir unsicher bist oder es nicht möchtest.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

leaaxaa
Fragesteller

ja vielen Dank für deine Antwort! Ihr helft mir alle sehr Danke <3

Ne lass es lieber sein. Man kann nie wissen wer sich dahinter verbirgt.