Erstes Treffen mit Internetfreund

4 Antworten

Mal deine Fragen unten anschuen...

Das mit deiner Mutter solltest du klären, Sie sollte auf keinen Fall dabei sein, höchstens mit Abstand (am anderen Tisch oder so, also ohne vorstellen oder so)!!

Zur Begrüßung, kumpelhaft nicht, mitbringen kannst du was, musst aber nicht. Umarmen ist vielleicht zu viel für das erste Treffen, also begrüßt du ihn ganz normal mit lächeln, wg usw.

Narben, woher kommen die?? Vielleicht kannst du sie mit der Kleidung abdecken und die anderen spricht er hoffentlich nicht an... Falls doch sei ehrlich zu ihm!

Zur Kleidung. Es muss nich mädchenhaft sein, am besten locker und lässig mit möglichst wenig Kleidungsstücken,so wie du es immer machst. Du kennst ihn ja schon aus dem Chat, also kannst du vielleicht "Hinweise" auf seinen Stil finden.

Er muss dich so akzeptieren wie du bist!

Hoffentlich habe ich dir geholfen, viel Glück fürs erste Treffen

Tomokowiehler

EisKekzii
Fragesteller

Danke. Die kommen von einem Unfall, sehen so aus als ob ich mich ritze (wurde häufiger darauf angesprochen). Das ist die Sache, er mag Röcke sehr.

Sei ehrlich zu ihm. Immer. Wenn du es erklären willst (Narben), dann tue es. Und zwar genau so wie es ist. Aber du musst dich sicher nicht dafür rechtfertigen. Und auch dein Kleidungsstil ist nichts, wofür du Erklärungen brauchst. Entweder er akzeptiert dich so wie du bist oder eben nicht. Begrüßungen sollte man nicht üben. Wozu? Was, wenn du ihm die Hand geben möchtest, er dich aber umarmen will? Lass es auf dich zukommen und sei immer du selbst, dann wird das schon. :) Und das mit deiner Mutter... Du kannst ja mit ihr ausmachen, dass sie in der Nähe bleibt, aber eben nicht an dir klebt. Du musst sie ja nicht mit einbeziehen. Du packst das schon!

EisKekzii
Fragesteller

Ok, werde ich berücksichtigen, danke für die Antwort. (:

Am besten ehrlich sein wenn er noch lange dein Freund bleiben soll? Und das mit der Mutter wird er verstehen, wenn er weiß wie viele falsche Leute im Internet unterwegs sind

Wenn er älter ist als du, ist er sicher kein pädophiler :D

EisKekzii
Fragesteller

Er ist ein Jahr jünger als ich. xD